Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL-Gruppe sichert sich "Dallas"-Rechte

von Michael Brandes in News international
(16.05.2012, 09.11 Uhr)
US-Start der neuen Staffel steht bevor
Dallas 2012
TNT
RTL-Gruppe sichert sich "Dallas"-Rechte/TNT

Der Tag der  "Dallas"-Reunion rückt näher. Am 13. Juni feiert der Serienklassiker in den USA sein Bildschirm-Comeback. Inzwischen wurden die neuen Folgen auch nach Deutschland verkauft.

Die RTL-Gruppe bestätigte, sich die Rechte an der "Dallas"-Fortsetzung gesichert zu haben. Wann die zehn neuen Folgen ausgestrahlt werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Auch zur Frage, auf welchem Sender der Mediengruppe "Dallas" zu sehen sein wird, gibt es noch keine Informationen. Neben RTL und VOX könnte auch der neue Sender RTL Nitro in Frage kommen. Auch eine Erstausstrahlung beim Pay-TV-Kanal Passion wäre nicht undenkbar.

Mit der neuen "Dallas"-Staffel rücken die Ewing-Söhne John Ross und Christopher in den Mittelpunkt der Serienhandlung. Zum Cast zählen aber auch drei der populärsten Ewing-Familienmitglieder aus vergangenen Zeiten: Larry Hagman (J.R.), Patrick Duffy (Bobby) und Linda Gray (Sue Ellen) schlüpfen wieder in ihre alten Rollen.

Schon seit Monaten rührt der US-Sender TNT kräftig die Werbetrommel, um auf die Fortsetzung des Soap-Klassikers einzustimmen. So wurde unter anderem eine Facebook-Seite mit einer imposanten Chronik eingereichtet, die von J.R. Ewing höchstpersönlich kommentiert wird. Mit Hilfe von Bildern, Screenshots und Videoclips aus der Originalserie werden noch einmal die Geschichte von 'Ewing Oil' und die wichtigsten Ereignisse im Leben der Seriencharaktere nacherzählt. Außerdem erfahren "Dallas"-Fans, wie es J.R. in den fernsehfreien Jahren 1991 bis 2011 ergangen ist (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 03.06.2012, 14.34 Uhr:
    Man fragt sich also WO? aber ich frage mich auch WANN?
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 03.06.2012, 21.54 Uhr:
    Und WARUM? XD
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 02.06.2012, 20.06 Uhr:
    Der neue Vorspann ist nun online:
    https://www.youtube.com/watch?v=XG4dmsjdoFU&feature=related
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 02.06.2012, 21.23 Uhr:

    http://www.youtube.com/embed/XG4dmsjdoFU

    Zum Schluss fehlt irgendein Titel wie z.B.
    based upon the creation by
    David Jacobs
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 02.06.2012, 22.14 Uhr:
    Stimmt war mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst.
    Mich stört auch das der Dallas Schriftzug weißt ist, passt irgendwie net.
  • Millikatze schrieb via tvforen.de am 02.06.2012, 23.10 Uhr:
    War früher auch so!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 03.06.2012, 00.58 Uhr:
    War der Schriftzug nicht gelb?
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 03.06.2012, 09.59 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    War der Schriftzug nicht gelb?

    Ja, war er.
    Ich hoffe das diese Credits nicht in der Form für die Serie verwendet werden. Ich finde es zwar gut das man sich so stark an die Original Credits anlehnt, die Bilder des Casts fehlen aber und durch den Fehler in der Reihenfolge wirken die Credits insgesamt stümperhaft.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 03.06.2012, 12.42 Uhr:
    Vielleicht verwendet man später auch Szenen der einzelnen Darsteller aus der Serie selbst und möchte diese nur noch nicht vor dem Start preisgeben?
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 03.06.2012, 12.56 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Vielleicht verwendet man später auch Szenen der
    einzelnen Darsteller aus der Serie selbst und
    möchte diese nur noch nicht vor dem Start
    preisgeben?

    Das würde doch keinen Sinn ergeben. Der gesamte Cast ist bekannt, es gibt Trailer mit Ausschnitten aus dem Piloten etc., was sollte man also nicht preisgeben wollen?
    Die Cast Credits werden aber hoffentlich noch korrigiert, das ist wirklich ein extremer Fehler und muss ausgebügelt werden. Die Bilder hätte ich zwar gern, das wird diese Staffel aber mit Sicherheit nichts mehr.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 03.06.2012, 15.04 Uhr:
    Dustin schrieb:
    Ich hoffe das diese Credits nicht in der Form für
    die Serie verwendet werden. Ich finde es zwar gut
    das man sich so stark an die Original Credits
    anlehnt, die Bilder des Casts fehlen aber und
    durch den Fehler in der Reihenfolge wirken die
    Credits insgesamt stümperhaft.

    Durch Einfügen der Bilder würden die Credits aber noch ein gutes Stück länger, und das ist wohl anscheinend aus Produzentensicht mit den heutigen, schnellebigeren Sehgewohnheiten nicht mehr zu vereinbaren(?)
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 03.06.2012, 16.04 Uhr:
    Pilch schrieb:
    Durch Einfügen der Bilder würden die Credits
    aber noch ein gutes Stück länger, und das ist
    wohl anscheinend aus Produzentensicht mit den
    heutigen, schnellebigeren Sehgewohnheiten nicht
    mehr zu vereinbaren(?)

    Wieso länger? Die würden, wenn es nach mir ginge, einige der 10.000 Ansichten von Dallas ersetzen, nicht noch hinten angehängt.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 14.06.2012, 11.35 Uhr:

    http://www.youtube.com/embed/NvXPiE_U990

    'Dallas'-Schriftzug in Gold
    kein "Starring in alphabetical order" mehr
    und das vergessene "Created by David Jacobs" ist dabei
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 14.06.2012, 19.43 Uhr:
    SallySpectra schrieb:
    und das vergessene "Created by David Jacobs" ist
    dabei

    Das wurde wohl kaum vergessen, das wurde einfach nicht eingefügt, da es unwichtig war, das erste Video diente reinen Webezwecken.
    Von der endgültigen Version des Openings gibt es übrigens zwei Versionen, Josh Henderson und Jesse Metcalf tauschen jede Folge den Platz in den Credits.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 14.06.2012, 19.50 Uhr:
    SallySpectra schrieb:
    >
    'Dallas'-Schriftzug in Gold
    kein "Starring in alphabetical order" mehr
    und das vergessene "Created by David Jacobs" ist
    dabei
    Cool den Vorspann zu sehen...! Danke! :-)
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 01.54 Uhr:
    Bitte schön! :) Ich war ja selbst gespannt.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 17.45 Uhr:
    Mal abwarten ich denke in Sachen Vorspann wird sich noch einiges verändern!
  • #896193 schrieb am 28.05.2012, 17.55 Uhr:
    DALLAS IST DIE BESTE SERIE DIE ES JE GAB ICH LIEBE SIE UND SCHAUE TÄGLICH AUF RTL PASSION DIE ALTEN FOLGEN: UND ICH FREUE MICH SCHON JEZT AUF DIE NEUEN FOLGEN: DANN LEUFT ENDLICH WIDER WAS TOLLES IM TV UND NICHT SO VIEL SCHEISSE WIE RTL JA TÄGLICH ZEIGT
  • Millikatze schrieb via tvforen.de am 18.05.2012, 21.59 Uhr:
    Ich glaube, wie schon mein Vorgänger, für die Ü40 hat man nichts mehr übrig. Geschweige für über 50. Die Menschen sollen wohl um 20.00 Uhr ins Bett. Ich habe die Serie immer gern gesehen. Wenn die so wie früher gedreht wurde, wird sie bestimmt was werden. Ich freue mich schon riesig. Mal keine große Gewalt. Ich hoffe die Folgen werden durch Werbung nicht zu sehr zerstückelt. Bitte kein Pay-TV.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 18.05.2012, 22.21 Uhr:
    Sollte Dallas auf RTL laufen, ist Werbung unvermeitlich!
  • Millikatze schrieb via tvforen.de am 18.05.2012, 22.25 Uhr:
    Leider, ist mir aber klar!
  • Kirayoshi schrieb am 18.05.2012, 21.57 Uhr:
    Das sehe ich anders. Ich denke, gerade DALLAS hat das Zeug zur Wiederkehr. Damals war die Serie Vorreiter und Mutter allers Soaps. Nun könnte sie als Neuauflage ein neues Soap-Zeitalter bringen. Ich fände das klasse und ich glaube nicht, daß ich der Einzige bin. Es gibt viele Soap-Fans, die gerne wieder die Originalität der 80er zurück haben wollen. Nun denn... Der heutige Serienmist ist ja eher nicht erträglich. Wird Zeit, daß die "gute alte Zeit" wiederkommt. Ein HOCH auf DALLAS...
    Und mal sehen, wer noch folgt. Denver???
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 17.05.2012, 16.07 Uhr:
    Dallas hatte seine Zeit,ich glaub nicht das es heute in einer reloaded Version noch funktioniert.
  • Lana McGee schrieb via tvforen.de am 17.05.2012, 17.08 Uhr:
    Sehe ich auch so. Ich glaube nicht das Dallas heute noch funktionieren wird und sehe es eher "unter ferner liefen".
  • dielola schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 02.10 Uhr:
    ...das was ich bis jetzt davon gesehen und gelesen habe stimmt mich, im Gegensatz zu euch, zuversichtlich. Ich glaub das funktioniert :-)
    Sehe mir aber auch gerade alle alten Folgen auf "Passion" an und bin voll im Dallas-Fieber! ;-)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 09.35 Uhr:
    dielola schrieb:
    ...das was ich bis jetzt davon gesehen und gelesen
    habe stimmt mich, im Gegensatz zu euch,
    zuversichtlich. Ich glaub das funktioniert :-)
    Sehe mir aber auch gerade alle alten Folgen auf
    "Passion" an und bin voll im Dallas-Fieber! ;-)

    Ich auch. Im DVD-Fieber. Bin bei Staffel 5 angelangt....!
    Viel Spaß noch!!! :-)
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 10.46 Uhr:
    Mir hat es auch gefallen. Hier eine Kopie meiner Meinung, die ich in einem anderen 'Dallas'-Thread schrieb:
    Ich habe es auch gesehen. Und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Während ich die zwei Filme 'J.R. kehrt zurück' (1996) und 'Kampf bis aufs Messer' (1998) nur schaute, weil man es ja immer schaute, waren die ersten zwei Folgen der Neuauflage um etliches besser.
    Die Darsteller sind gut ausgesucht, die Kamera und der Schnitt hätten Emmys verdient! Tolle Aufnahmen, klasse Ausstattung, prima ausgeleuchtet.
    Im Inneren der Southfork Ranch kenne ich mich allerdings nicht mehr aus. Und das Familienleben findet anscheinend nicht mehr im legendären Wohnzimmer, sondern in der Küche statt. Das macht es aber sehr sympathisch.
    Brenda Strong als Bobbys neue Frau Ann gefiel mir besonders gut. Charlene Tilton und Steve Kanaly waren nur recht kurz zu sehen. Das fand ich allerdings nicht weiter dramatisch.
    Larry Hagman, inzwischen stolze 80 Jahre alt, scheint allerdings ein recht schlecht sitzendes Gebiss zu haben. Bei der Aussprache des Buchstabens S zischt es ganz schön. Das hört hört sich ungefähr so an: "Oh, Schue Ellen and John Rosch, nische to schee you again! Welcome back in Dallasch! Welcome back on Schouschfork!" ^.^
  • Dominique_Devereaux schrieb am 16.05.2012, 23.56 Uhr:
    Laut serienjunkies.de will die RTL Group anscheinend abwarten,
    bis mehrere Folgen (Staffeln ?) gedreht worden sind.
    Schaut einfach selber mal nach,sofern Ihr mögt...
  • Dominique_Devereaux schrieb am 16.05.2012, 22.48 Uhr:
    Vielleicht sendet zunächst TNT-Serie das neue Dallas,haben die
    nicht die PAY-TV Lizenz in D ?
    Aber egal wo,hauptsache es wird gesendet,ich brauche unbedingt
    diese Ladung "Joint".
    @ Thomas 01 : Wer sagt denn,das nach der 1.Staffel zu Ende Ist ?
    Mittlerweile soll eine 2.Staffel bestellt worden sein.
  • foobar42 schrieb am 16.05.2012, 10.42 Uhr:
    "importierte Japan Scheiße"
    Schön, dass ich sowas auch mal von anderen lesen darf. Wie recht Du hast.
  • Thomas01 schrieb am 16.05.2012, 10.19 Uhr:
    Was heißt hier bitte "Armes Dallas, armer Zuschauer ...."??
    Sorry, mag ja sein, das die jüngere Generation nchts damit anfangen kann, aber die Ü40 schon. Ich habe diese fiesen J.R. gern gesehen und freue mich auf das Reunion, auch wenn meine Erwartungen nicht allzu hoch gesteckt und nach 10 Folgen wieder schluss ist!
    Wer´s nicht sehen will oder mag, läßt die Kiste einfach aus! Ist doch alles kein Problem! Auf jeden Fall ist Dallas besser als diese importierte Japan Scheiße, womit wir unsere Kinder, wenn wir nicht acht geben, komplett versauen!
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 16.05.2012, 10.10 Uhr:
    Armes Dallas, armer Zuschauer ....
  • ZDF Hitparadensuperfan schrieb via tvforen.de am 16.05.2012, 11.15 Uhr:
    Könnte mir gut vorstellen, dass die Neuauflage von Dallas bei RTL Passion laufen könnte. Dort werden zur Zeit die alten Folgen wiederholt.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 16.05.2012, 11.58 Uhr:
    Ich weiß nicht, ob RTL sich da die Werbeeinnahmen für die Erstausstrahlung entgehen lassen wird. Passion wäre mir persönlich auch lieber, da kriege ich es wenigstens mit Abspann und ohne Werbeunterbrechung, aber im Interesse der Dallas-Fans ist es sicher nicht, das im Pay-TV als erstes zu bringen. Auch bei "Nitro" kämen nicht alle Zuschauer in den Genuss.
    Andererseits paßt "Dallas" nicht wirklich ins RTL-Konzept (Hauptsender), das doch weitgehend aus Daily Soaps, gescripteten Doku-Soaps, WWM, Casting-Shows, ein paar Comedy-Formaten, Spielfilmen und Krimiserien besteht. Bei Passion wäre es gut aufgehoben, aber wie gesagt, da kann es nur ein Bruchteil der Fans sehen und es müßte dann doch relativ zeitnah ins Free-TV.
    Ich plädiere mal für Vox, glaube aber nicht wirklich, dass sich RTL das entgehen läßt, egal, ob's nun paßt oder nicht.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 16.05.2012, 23.39 Uhr:
    Vielleicht warten sie auch erstmal die US-Quoten ab. Gute Quoten = RTL, mäßige Quoten = VOX. Andererseits gibt es (vorerst?) nur zehn Episoden. Ob sich das ins RTL-Schema einbauen ließe?
    Ich hoffe auf VOX. RTL kann ich mit save.tv nämlich nicht aufzeichnen. Nitro und Passion schon gar nicht.
  • Simba schrieb via tvforen.de am 17.05.2012, 00.25 Uhr:
    Bei nur 10 Folgen könnte RTL eine Ausstrahlung im Hauptprogramm wagen. Passend wäre der Dienstag, einerseits aus Tradition, andererseits laufen da sowieso den ganzen Abend US-Serien.