Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL hat neue Folgen von "Verfolgt" und "Versicherungsdetektive"

von Glenn Riedmeier in News national
(03.07.2014, 12.19 Uhr)
Beide Doku-Soaps kehren Mitte August zurück
"Verfolgt - Stalkern auf der Spur" mit Leo Martin
RTL/Stefan Gregorowius
RTL hat neue Folgen von "Verfolgt" und "Versicherungsdetektive"/RTL/Stefan Gregorowius

Am 11. August kehren zwei Doku-Soaps ins RTL-Programm zurück. Um 20.15 Uhr gibt es zunächst ein Wiedersehen mit  "Verfolgt - Stalkern auf der Spur", bevor ab 21.15 Uhr  "Die Versicherungsdetektive" übernehmen. Von beiden Formaten werden jeweils montags vier neue Folgen gezeigt.

Im Mai 2013 strahlte RTL die ersten drei Ausgaben von "Verfolgt" aus, damals noch mittwochs um 21.15 Uhr. Ex-Geheimagent Leo Martin ermittelt darin vor laufender Kamera und verfolgt die Täter, die er anschließend konfrontiert. Obwohl die Einschaltquoten wenig berauschend ausfielen, wird die Sendung nun dennoch fortgesetzt. In den neuen Folgen befasst sich der "deutsche James Bond" (RTL) unter anderem mit einem renommierten Professor, der seine Noch-Ehefrau mit "widerlichen Pornos" belästigt. Außerdem wird die weibliche Belegschaft einer kompletten Zahnklinik terrorisiert und ein "prominenter Wichtigtuer" wird entlarvt, der sich als Stalking-Opfer wieder ins Gespräch bringen wollte. Ein Spezialisten-Team unterstützt Leo Martin bei seinen Ermittlungen auf juristischer und psychologischer Basis.

"Die Versicherungsdetektive" waren zuletzt zwischen Juni und August 2013 mit neuen Folgen bei RTL zu sehen. Nachdem sie im vergangenen Jahr noch mit acht Ausgaben im Einsatz waren, wurde die Schlagzahl nun halbiert. Die vierte Staffel umfasst lediglich vier Folgen. Darin begibt sich das Trio um Patrick Hufen, Timo Heitmann und Ralph Schweda wieder auf die Spur von Versicherungsabzockern. Schweda versucht erneut, mit Experimenten in seinem Speziallabor in Alfter bei Bonn auch die kleinsten Täuschungsversuche auffliegen zu lassen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare