Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II macht DJ Ötzi zum neuen Sendergesicht für Österreich

von Michael Brandes in Vermischtes
(25.04.2012, 13.51 Uhr)
Ballermann-Sänger soll die Werbeflächen attraktiver machen
DJ Ötzi
RTL II
RTL II macht DJ Ötzi zum neuen Sendergesicht für Österreich/RTL II

DJ Ötzi ist das neue österreichische Testimonial für RTL II. Ab dem 1. Mai wird der Ballermann- und Après Ski-Spezialist exklusiv in Österreich in Werbetrennern und Programmtrailern des Senders zu sehen sein.

"DJ Ötzi ist seit Jahren ein international erfolgreicher Musiker. Er steht für Spaß und gutes Entertainment in breiten Zielgruppen und passt damit ideal zur Markenpositionierung des Senders RTL II", kommentiert RTL II-Geschäftsführer Jochen Starke. In den Trailern wird DJ Ötzi Songs seines neuen Albums 'Simply the Best' präsentieren, das er gemeinsam mit den Bellamy Brothers aufgenommen hat.

Seit Dezember 2010 präsentiert sich RTL II im Nachbarland mit eigenen Trailern im Ösi-Design. Erstes Testimonial war die Sängerin Christina Stürmer. Abgesehen von einer eigenen Österreich-Wetterkarte in den  "RTL II News" ist das Programm allerdings weitgehend identisch.

Das neue Sendergesicht soll die Zuschauer und Werbekunden der Alpenrepublik enger an den Sender binden: "Wir freuen uns sehr, dass RTL II mit DJ Ötzi nach Christina Stürmer auf ein weiteres österreichisches Testimonial setzt", so Gerhard Riedler, Geschäftsführer des Werbezeitenvermarkters IP Österreich. "Die national individuelle Gestaltung des Sendermarketings erhöht die Identifikation unserer österreichischen Zuschauer mit RTL II und stärkt damit nachhaltig die Attraktivität der Werbeflächen."


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare