Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Nitro startet weiteres Musikmagazin

von Michael Brandes in News national
(05.12.2013, 13.16 Uhr)
Auf "Formel Eins" folgt "Nitrolaut"
RTL
RTL Nitro startet weiteres Musikmagazin/RTL

Mit einem Marktanteil von 1,4 Prozent in der Senderzielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer feierte der in Form einer Rankingshow wiederbelebte TV-Klassiker  "Formel Eins" im Oktober eine erfolgreiche Premiere. RTL Nitro legt daher nun eine weitere Musikshow nach.

Nach "Formel Eins" und dem gerade erst gestarteten  "Yps"-Ableger folgt mit  "Nitrolaut" ein Magazin, in dem Bands und Musiker aus einen privaten Blickwinkel porträtiert werden. Dem Zuschauer soll die Möglichkeit geboten werden, "den Menschen hinter dem Künstler kennenzulernen". Pro Folge wird eine Band aus aktuellem Anlass - zum Beispiel ein Albumrelease, eine Konzerttour oder eine Bandauflösung - vorgestellt.

Am 31. Dezember (18.30 Uhr) zeigt RTL Nitro zunächst eine Pilotfolge über die Londoner Band Placebo, die im September ihr neues Album "Loud Like Love" veröffentlicht hat. Für Anfang 2014 hat RTL Nitro bei der Produktionsfirma Norddeich eine komplette erste Staffel in Auftrag gegeben.

"Nachdem wir bereits mit verschiedenen Band-Kooperationen sowie der Neuauflage der Musik-Kultshow 'Formel Eins' unsere Musikaffinität erfolgreich unter Beweis gestellt haben, wollen wir mit 'Nitrolaut' nun eine weitere Plattform für aktuelle Künstler und Musikformen schaffen", erläutert Oliver Schablitzki, Bereichsleiter von RTL Nitro. "Wir sehen dies als Chance, unser Sender-Profil auch in diesem Bereich zu schärfen."


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Gabi58 schrieb am 07.12.2013, 22.18 Uhr:
    Endlich mal ein Sender der etwas wagt,das bringt doch Freude auf,ist schon mein Lieblingssender geworden.