Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Nitro wiederholt "Heroes" ab Anfang März

von Glenn Riedmeier in News national
(29.01.2015, 15.55 Uhr)
Superhelden-Serie kehrt ins deutsche Fernsehen zurück
"Heroes"
RTL Nitro
RTL Nitro wiederholt "Heroes" ab Anfang März/RTL Nitro

In den Vereinigten Staaten laufen derzeit die Vorbereitungen zu  "Heroes Reborn" auf Hochtouren, in Deutschland erhalten Fans und Neueinsteiger in Kürze die Chance, die Originalserie noch einmal von Anfang an zu sehen. RTL Nitro nimmt  "Heroes" in wenigen Wochen in sein Programm auf. Anders als so manches Onlinemedium exklusiv zu wissen glaubte, wird die Serie jedoch nicht am Freitag zur Primetime gezeigt, sondern ab dem 7. März samstags um 22.10 Uhr in Doppelfolgen.

"Heroes" erzählt von unterschiedlichen Menschen, die jeweils eine besondere übernatürliche Fähigkeit besitzen. Oft wissen sie zunächst gar nicht, wozu sie in der Lage sind - bis sie durch Zufall herausfinden, dass sie mehr können als andere. Von ihren Gleichgesinnten wissen sie zunächst nichts - bis eine mysteriöse Vereinigung auf sie aufmerksam geworden ist. Weil sie sich die Fähigkeiten der Superhelden zunutze machen wollen, machen die Jagd auf die "Heroes". Die Helden müssen jetzt nicht nur lernen, ihre Fähigkeiten anzunehmen und gezielt einzusetzen, sondern auch die Zerstörung der Stadt New York verhindern, die in einer furchtbaren Explosion vergehen soll. In den Hauptrollen sind unter anderem Milo Ventimiglia, Hayden Panettiere, Adrian Pasdar, Masi Oka und Greg Grunberg zu sehen.

Das Mystery- und Science-Fiction-Drama wurde zwischen 2006 und 2010 beim US-Network NBC ausgestrahlt und brachte es auf vier Staffeln mit insgesamt 78 Episoden. In Deutschland fand die Erstausstrahlung ab 2007 bei RTL II statt. Dort wurde sie zunächst zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr gezeigt, anschließend wurde sie wegen schlechter Quoten immer weiter ins Spätprogramm geschoben. Da auch in den USA das Interesse spürbar zurückging, entschied sich NBC, die Serie von Tim Kring nicht fortzusetzen. Die letzte Folge endete mit einem Cliffhanger, der eigentlich mit einem Special oder einer weiteren Staffel aufgelöst werden sollte.

Im kommenden Sommer soll bei NBC das Reboot "Heroes Reborn" als 13-teilige Miniserie auf Sendung gehen, das für sich allein stehen soll. Bislang ist Jack Coleman alias Noah Bennett (der Mann mit der Hornbrille) allerdings der einzige Star der Originalserie, der für den Ableger verpflichtet wurde (wunschliste.de berichtete). Mit dabei ist stattdessen Zachary Levi, der der fünf Jahre lang die Hauptrolle in der Serie  "Chuck" spielte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare