Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Nitro wiederholt "Notruf California"

von Ralf Döbele in News international
(23.05.2014, 16.27 Uhr)
Ab Juli täglich im Nachmittagsprogramm
"Notruf California"
Universal Television
RTL Nitro wiederholt "Notruf California"/Universal Television

Nach 16 Jahren Bildschirmabstinenz kehren John Gage und Roy De Soto ins Nachmittagsprogramm zurück. Ab 10. Juli zeigt RTL Nitro  "Notruf California", immer montags bis freitags um 14.25 Uhr. Die Spezialeinheit bestehend aus Feuerwehrmännern und Rettungssanitätern ist damit praktisch wieder auf dem gleichen Sendeplatz im Einsatz, auf dem sie sich ab 1993 beim Muttersender RTL eine große Fangemeinde eroberte.

Im Zentrum der Serie stehen der Feuerwehrmann Roy De Soto (Kevin Tighe) und der Rettungssanitäter John Gage (Randolph Mantooth). Im Umland von Los Angeles werden sie und ihre Kollegen von der Station 51 zu den verschiedensten Rettungseinsätzen gerufen. Versorgt werden die Verletzten dann im Rampart General Hospital, wo Dr. Kelly Brackett (Robert Fuller), Dr. Joe Early (Bobby Troup) und Oberschwester Dixie McCall (Julie London) ihren Dienst verrichten.

"Emergency!" (Originaltitel) startete im Januar 1972 auf NBC. Das US-Network strahlte bis zum Mai 1977 sechs Staffeln aus. 1978 und 1979 folgten dann noch sechs zweistündige Fernsehfilme. Danach sollte es allerdings noch 14 Jahre brauchen, bis die Serie unter dem Titel "Notruf California" auch einen Platz im deutschen Programm fand. 1993 zeigte RTL von Februar bis September 89 der 123 Episoden, brach die Ausstrahlung dann miten in der fünften Staffel ab.

Die fehlenden Episoden wurden bis heute nicht im deutschen Fernsehen gezeigt. Auf DVD erhältlich sind sie derzeit leider nur in den USA. Ob auch RTL Nitro bei der jetzigen Ausstrahlung auf die bislang in Deutschland ungesendeten Folgen verzichten wird, ist aktuell noch unklar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • wunsch-fan schrieb am 14.08.2014, 19.58 Uhr:
    Ich hoffe das andere Folge auch in deutsch ausgestrahlt wird
    dieser Serie ist einfach suuuupper
  • andy85104 schrieb via tvforen.de am 05.07.2014, 19.24 Uhr:
    Ich freu mich ^^
  • ahmarth schrieb am 31.05.2014, 15.23 Uhr:
    @jersey: Es ging um "Dezernat M". Lesen bildet.
  • Gabi58 schrieb am 30.05.2014, 20.49 Uhr:
    Endlich wieder mal eine gute alte Serie,die ich von Anfang an geschaut habe.
    Toll das diese endlich mal wieder kommt.
  • jersey schrieb am 30.05.2014, 16.20 Uhr:
    Die Serie ist nicht s/w. Kleiner Tipp die Serie spielt wie der Name sagt in Californien. In dem Youtubevideo sieht man eine Serie die in Chicago spielt. Such den fehler....
  • Taylor schrieb am 23.05.2014, 21.33 Uhr:
    Juhu. Hoffe sie zeigen alle Folgen das war immer meine Lieblingsserie und fand sie immer klasse.
    Fand damals John Gage süß .
    Ich freu mich sehr darauf und meine Mutter erst recht :)
    RTL Nitro wird so langsam mein Lieblingssender. Weiter so......
  • Teddylein schrieb am 23.05.2014, 20.33 Uhr:
    Ich freu mich und bin gespannt, wieviele Folgen sie senden...
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 23.05.2014, 20.26 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Ob auch
    RTL Nitro bei der jetzigen Ausstrahlung auf die
    bislang in Deutschland ungesendeten Folgen
    verzichten wird, ist aktuell noch unklar.
    Es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass es keine dt. Synchro für die fehlenden Folgen gibt. Auf der deutschen DVD-Box zur fünften Staffel steht vorn "Die letzten Folgen" drauf.
  • Nenatty schrieb via tvforen.de am 23.05.2014, 21.54 Uhr:
    Pilch schrieb:
    Auf der
    deutschen DVD-Box zur fünften Staffel steht vorn
    "Die letzten Folgen" drauf.

    und wieso habe ich dann nur die 4te staffel...sacht nicht ich hab box nummer 5 verpasst
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 23.05.2014, 22.13 Uhr:
    Die 5.Staffel gibt es noch zu kaufen. http://www.amazon.de/Notruf-California-Staffel-Randolph-Mantooth/dp/B00BEREB08%3FSubscriptionId%3DAKIAI5ZN5RYDMF45I7EA%26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB00BEREB08
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 23.05.2014, 20.23 Uhr:
    Auch wenn ich diese Serie nicht weiter kenne finde ich es absolut super, dass ein Sender mal wieder eine Serie zeigt, die so lange nicht mehr im Fernsehen präsent war! Da besteht ja wohl doch noch Hoffnung, dass der ein oder andere Klassiker mal wieder im Programm auftaucht. Gerade bei den Privatsendern könnte man meinen, das Gedächtnis der Programmplaner reicht nur 2 oder 3 Jahre zurück und sie sind stolz darauf, ein und diesselbe Serie auf möglichst vielen Sendern und Sendeplätzen zu zeigen, solange sie nur in 16:9 produziert ist und keine "19xx" als Produktionsjahr dabei steht.
    Ich würde mich freuen, wenn die RTL Nitro-Macher mal schauen würden, welche Sitcoms aus den 90ern auch noch im RTL-Keller liegen und diese ebenfalls mal wieder ins Programm nehmen. Ich denke da an so Highlights wie "Love & War", "Carol lässt nicht locker" oder "Die Liebe muss verrückt sein" - alles tolle Serien, die super ins Nachtprogramm von RTL Nitro passen würden.
  • Petula9 schrieb via tvforen.de am 23.05.2014, 19.08 Uhr:
    Eine Wiederholung beispielsweise "Dezernat M" wäre mir viel lieber.
  • Kult(fan)-Pete schrieb via tvforen.de am 24.05.2014, 14.54 Uhr:
    Petula9 schrieb:
    Eine Wiederholung beispielsweise "Dezernat M"
    wäre mir viel lieber.

    Eine solch alte Serie lief bei RTL Nitro bislang nicht!
    Ja, ich glaube aber auch, dass zumindest aus den späteren 60ern oder 70ern oder sogar noch 80ern und 90ern noch einiges auf diesem Sender kommt!
    Gruß
    Pete
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 24.05.2014, 17.05 Uhr:
    Solange sie in Farbe gedreht wurden...bei sw Serien sehe ich zumindest bei den Privaten schwarz!
    (außer vielleicht Anixe)
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 24.05.2014, 17.29 Uhr:
    Die Serie ist in s/w. Sie wurde von 1957-1960 gedreht. Hier das amerikanische Original: http://www.youtube.com/watch?v=48BIFPJld5c