Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
RTL+ öffnet "Die Quellen des Bösen" und setzt auf "Meme Girls"

Für ein neues Krimidrama von RTL+ ist nun die erste Klappe gefallen, während die Dreharbeiten für eine neue Comedy des Streaminganbieters bereits abgeschlossen sind. Bei den zwei neuen Projekten handelt es sich um das in Hamburg und Schleswig-Holstein angesiedelte
"Die Quellen des Bösen"
In dem Krimi-Thriller steht ein Ermittlerpaar, verkörpert von Henriette Confurius und Fahri Yardım, vor seinem ersten Fall. Eine Mädchenleiche mit tief in die Haut eingeritzten Runen wird gefunden. Die Ermittlungen führen das Duo in die deutsch-deutsche Vergangenheit, wo es auf eine bisher unentdeckte, bizarre Mordserie stößt. Die Dreharbeiten haben Ende August begonnen. Als Autorinnen zeichnen Catharina Junk und Elke Schuch verantwortlich. Regie führt Stephan Rick. Produziert wird das Format von Björn Vosgerau und der Wüste Median GmbH.
"Meme Girls"

Die Teenage-Comedy "Meme Girls" besteht zunächst aus sechs Episoden. Im Zentrum steht die angehende Influencerin Liv (Josie Hermer), die aber aufgrund mangelhafter schulischer Leistungen von ihrem Vater zu einem Offline-Leben verdonnert wird. Vom Privatgymnasium geht es außerdem für sie zurück auf die Normalo-Gesamtschule. Doch Liv hat nicht die Absicht, ihre Karriere für etwas derart Unwichtiges wie Schule zu opfern.
Das Serienkonzept stammt von Gesa Scheibner und Jonas Zimmermann. Regie führte Benjamin Gutsche (
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Death in Paradise": Details zum diesjährigen Weihnachtsspecial
- "Ich bin ein Star": 72-jähriger Schauspieler als erster Teilnehmer bestätigt
- Paramount+-Highlights im Januar: "NCIS: Sydney", "SEAL Team" und "The Woman in the Wall"
- "The Tourist": Zweite Staffel findet endlich Startdatum
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2023/24: Was zeigen ZDF, ZDFneo und 3sat?
Nächste Meldung
Specials
- "Die Saat - Tödliche Macht" mit Heino Ferch: Lohnt sich die ARD-Serie?
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2023/24: Was zeigen ZDF, ZDFneo und 3sat?
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2023/24: Was zeigen Das Erste und die ARD-Dritten?
- Collien Ulmen-Fernandes über VIVA: "Die Klingeltonwerbung hat auch mich selbst massiv fertig gemacht"
- "Generation V": Die Akademie der Grausamkeiten
- Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
- "Die Verräter": Zu anspruchsvoll für RTL oder falsche Veröffentlichungsstrategie?
Neue Trailer
- Agatha Christies "Sterben in Wychwood" erhält Trailer und Starttermin
- "Sanctuary: A Witch's Tale": Trailer und Starttermin für modernen Hexenkrimi
- [UPDATE] "Mr. & Mrs. Smith": Prime Video veröffentlicht Trailer für die Event-Serie
- Trailer zum "Band of Brothers"-Nachfolger "Masters of the Air" veröffentlicht
- "House of the Dragon", "The Penguin", "True Detective": Max veröffentlicht Teaser-Trailer für 2024