Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL schickt Duo Jauch/Klopp zur WM 2010

von Michael Brandes in Vermischtes
(25.11.2009, 00.00 Uhr)
Kölner Sender überträgt neun Partien aus Südafrika
RTL/Benno Kraehahn

Insgesamt neun Spiele wird RTL während der Fußball-WM 2010 live übertragen. Der Sender schickt zu diesem Zweck ein hochkarätiges Duo nach Südafrika. An der Seite von Günther Jauch ist Jürgen Klopp während des Turniers im Einsatz. Klopp trainiert zur Zeit den Erstligisten Borussia Dortmund und erfreute sich zuvor als ZDF-Experte durch sein authentisches Auftreten und seine ansteckende Begeisterungsfähigkeit bundesweiter Beliebtheit. "Jürgen Klopp ist ein Fußballlehrer mit der Gabe, den Fußball ebenso kompetent wie unterhaltsam zu analysieren", lobt der neue Partner Günther Jauch.

Jürgen Klopp freut sich auf die neue Aufgabe: "Als mich RTL fragte, ob ich als TV-Experte die WM-Spiele analysieren wolle, habe ich spontan gedacht, dass das mit Günther Jauch sehr viel Spaß machen könnte. Und ich finde, dieser Faktor ist bei einem so wichtigen Ereignis wie einer Fußball-WM nicht ganz unwichtig. Der Fußball ist mein täglich Brot, da werde ich gut vorbereitet sein. Alles andere wird sich im Zusammenspiel mit Günther Jauch ergeben, da schieße ich dann auch mal aus der Hüfte."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jingle schrieb via tvforen.de am 29.11.2009, 21.19 Uhr:
    Klopp mochte ich schon im Duett mit Kerner nicht, weil er immer den Oberlehrer raus hängen lässt. Sportlich hat er auch keine Vita, dass man ihn als Kommentator präsentieren muss.
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 29.11.2009, 11.43 Uhr:
    Ich habe ja nichts gegen Jauch oder Klopp. Finde ich beide gut...
    Aber bei RTL ist mir das immer zuviel Tamtam und Show. Da sehe ich lieber ARD mit Delling/Netzer und ZDF mit KMH/Kahn.
  • Thomas* schrieb via tvforen.de am 28.11.2009, 17.51 Uhr:
    ja, die beiden selbstdarsteller, darin sind sie experten!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.11.2009, 16.35 Uhr:
    Das finde ich gut. Ich mag Klopp. Und Jauch auch. Das einzig dumme an der Sache ist, dass es auf RTL läuft und ich grundsätzlich Sportübertragungen dort hasse wegen der Werbeunterbrechung.