Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL sichert sich über 200 Filme und Serien

19.03.2009 - Romy Olcay/TV Wunschliste in Vermischtes
Neuer Vertrag mit Warner Brothers

RTL und Warner Bros. International Television Distribution (WBITD) haben einen neuen, mehrjährigen Volumenvertrag geschlossen. Damit wird RTL zum Heimatsender für Warner-Programme in Deutschland und sichert sich die Rechte an über 200 Kinofilmen und TV-Serien.

Dazu gehören Filme, die erst im nächsten Jahr ins Kino kommen, diverse ältere Filme und einige neue TV-Serien die in den USA 2010/2011 starten werden. Zu den durch den Vertrag erworbenen Filmen zählen beispielsweise die beiden letzten Episoden der "Harry Potter" - Verfilmungen, die "Herr der Ringe"-Trilogie, sowie "Ocean's Eleven" und "Rush Hour 2".

Dirk Schweitzer, Executive Vice President Program Acquisitions & Sales RTL ist zufrieden mit dem Vertragsabschluss: "Wir freuen uns sehr, dass wir eines der attraktivsten Pakete, das in den letzten Jahren für den deutschen Markt zur Verfügung stand, von der WBITD erwerben konnten. Mit dem Kauf untermauert RTL nachhaltig seine hohe Spielfilm- und Serienkompetenz" urteilte er.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • balthar75 schrieb via tvforen.de am 20.03.2009, 10.59 Uhr:
    balthar75Wenn man mit "Fraisier" Quote machen könnte, hätte Sat 1 die Serie nichts nachts versteckt und die letzte Staffel gar nicht mehr eingekauft,
  • Migge schrieb via tvforen.de am 20.03.2009, 10.33 Uhr:
    MiggeDanke Adamsapfel!
    Ich weiß - es lief auch auf Premiere, aber beide Sender empfange ich leider nicht.
    Und ich weiß auch, dass es früher auf Sat1 lief, aber kann sich das nicht auch mal ändern, wenn ein Sender erkennt, dass er mit dem Einkauf von "Frasier" Quote machen könnte ?
  • Adamsapfel schrieb via tvforen.de am 19.03.2009, 17.12 Uhr:
    AdamsapfelDie 10. Staffel von "Frasier" wurde bereits gezeigt! (Erstausstrahlung: Anixe SD/HD ab 09.06.2008).
    Außerdem lief "Frasier" nie auf RTL, sondern bei Sat 1.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 19.03.2009, 16.45 Uhr:
    MiggeEin Naivling (ich) fragt, ob man da auf "Frasier " hoffen kann ?
    Uns fehlt doch noch eine ganze Staffel.
  • Coit schrieb via tvforen.de am 19.03.2009, 16.31 Uhr:
    CoitRTL sichert sich über 200 Filme und Serien ..........................

    um die Filme dann sinnlos zu zerstückeln und zu schneiden !!!!!!!