Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Fabian Fuchs sucht "jemanden, mit dem man Pferde stehlen kann ..."
Der neue "Prince Charming": Fabian Fuchs
RTL
RTL+ stellt den neuen "Prince Charming" der vierten Staffel vor/RTL

Eine Erfolgsgeschichte des Streamingdienstes RTL+ geht in die vierte Runde. Im Herbst starten die neuen Folgen von  "Prince Charming" und der Anbieter hat nun den Protagonisten vorgestellt, der dann in Griechenland auf 21 attraktive Singles treffen wird. In diesem Jahr steht der 33 Jahre alte Fabian Fuchs im Zentrum der schwulen Datingshow, die 2020 mit dem  Grimme-Preis ausgezeichnet wurde.

Fabian Fuchs stammt aus Berlin und arbeitet dort im Management eines Internetunternehmens. Laut RTL+ zeichnet er sich durch große Abenteuerlust aus, weshalb er auch bereits sechs Kontinente und über 30 Länder besucht hat. Nun führt ihn die Suche nach dem Traummann also für "Prince Charming" nach Rhodos in Griechenland.

Ich habe viel Energie und Lust aufs Leben. In einer Beziehung suche ich jemanden, mit dem man Pferde stehlen kann, so Fabian, der sich einen Mann mit Humor und etwas Leichtigkeit wünscht. Ich finde es auch sehr sexy, wenn Männer ambitionierte Ziele im Leben verfolgen. Sportlichkeit für gemeinsame Aktivitäten ist auch ein großes Plus.

Fabian Fuchs hat sich aber auch sehr bewusst für eine Teilnahme bei dem Dating-Format entschieden und möchte ein Zeichen setzen: Gerade in der heteronormativ geprägten Gesellschaft ist es wichtig, Aufklärung zu leisten und zu zeigen, dass queere Menschen genauso nach der Liebe suchen wie alle anderen Menschen auch. Zielgruppe der Show ist damit auch die 'hetero Community', die sehen soll, dass die Themen rund um Liebe immer die gleichen sind - egal, wer wen liebt.

Zeitgleich sieht der neue "Prince Charming" gängige, moderne Dating-Möglichkeiten und die oft herrschende Unverbindlichkeit in der Großstadt eher kritisch: Wir haben ein Überangebot in Online-Dating und doch kriegen wir es nicht hin, daraus Beziehungen entstehen zu lassen. Auf der anderen Seite lerne ich im realen Leben tolle Männer kennen, die nur unverbindlich bleiben wollen, obwohl ich mir mehr vorstellen kann. An der Sendung reizt mich, dass erstmal alle Männer das gleiche Ziel haben, die Liebe zu finden und dafür eine gewisse Offenheit mitbringen.

Ein genauer Starttermin für die vierte Staffel von "Prince Charming" liegt aktuell noch nicht vor. Nach dem Ende von Staffel drei zeigten sich die Verantwortlichen von RTL+ überaus zufrieden mit den gestiegenen Abrufzahlen des Dating-Formats. So war recht schnell klar, dass es eine Fortsetzung geben würde (TV Wunschliste berichtete). Inzwischen ist mit  "Princess Charming" auch ein lesbisches Spin-Off bei dem Anbieter zu Hause.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare