Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL-Talker Daniel Hartwich wechselt zum ZDFinfokanal

von Mario Müller in Vermischtes
(26.06.2008, 00.00 Uhr)
Neues Wirtschaftsmagazin für junge Leute

Bis vor ein paar Wochen war Daniel Hartwich noch in einer wöchentlichen Personality-Show auf RTL zu sehen und galt anfangs sogar als neue Late Night-Hoffnung des Kölner Senders (wunschliste.de berichtete). Doch auch nach der Verschiebung seiner Sendung  "Achtung! Hartwich" vom ursprünglichen Sendeplatz am späten Freitagabend auf den Samstag (wunschliste.de berichtete) waren die Einschaltquoten für RTL offenbar nicht hoch genug, um die Sendung fortsetzen zu wollen.

Stattdessen kehrt Hartwich, der außerdem als Radiomoderator bei You FM tätig ist, zum ZDF zurück, bei dem er bereits vor einiger Zeit im Kinder- und Jugendprogramm moderierte. Allerdings wird der 30-Jährige nicht im Hauptprogramm der Mainzer zu sehen sein, sondern im digitalen ZDFinfokanal, der gratis und unverschlüsselt über Kabel, Satellit und DVB-T zu empfangen ist.

Hartwich wird eine neue Verbrauchersendung moderieren, die von der Wirtschaftsredaktion WISO des ZDF entwickelt wurde. Das 15-minütige Magazin mit dem Titel "Wirtschaftswunder" beschäftigt sich mit allem rund ums Geldverdienen, -sparen und -ausgeben und richtet sich vor allem an junge Zuschauer.

Die Beiträge werden unkonventionell und humorvoll produziert und präsentiert, es gibt praktische Haushaltstipps und Tipps zur Berufswahl, und es werden interessante neue Produkte unter dem Titel "Das geile Teil der Woche" vorgestellt. In der ersten Folge am kommenden Samstag wird das der Mini-Laptop "eeePC" sein. Außerdem gibt es u.a. eine Hitliste der unsinnigsten Versicherungen und von Menschen, die einen kuriosen Jobwechsel hinter sich haben.

Wie im ZDFinfokanal üblich wird auch diese Sendung mehrmals an verschiedenen Tagen wiederholt. So läuft die erste Folge am Samstag um 8.45 Uhr und 16.45 Uhr sowie von Sonntag bis Mittwoch zu verschiedenen Zeiten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 29.06.2008, 15.48 Uhr:
    Er wechselt aber ganz schön schnell den Sender. Bei RTL war ja er noch nicht mal richtig angekommen. Und die Sendung lief nun wirklich nicht so schlecht. Da könnte glatt noch eine zweite Staffel überleben, wenn es zB nach "Das Supertalent" kommt, was ja im Herbst soweit wäre.