Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL wirft "Die Ausreißer" raus

von Marcus Kirzynowski in News national
(01.04.2015, 19.23 Uhr)
Doku-Format muss "Nicht mit uns!" weichen
"Die Ausreißer" mit Thomas Sonnenburg
RTL/Stefan Gregorowius
RTL wirft "Die Ausreißer" raus/RTL/Stefan Gregorowius

Nach fünf Jahren war der Streetworker und diplomierte Sozialpädagoge Thomas Sonnenburg Ende März ins RTL-Programm zurückgekehrt, um in  "Die Ausreißer - Der Weg zurück" von Zuhause abgehauene Kinder wieder mit ihren Familien zu versöhnen (wunschliste.de berichtete). Nachdem die Quoten in der zweiten Woche an diesem Montag in den einstelligen Bereich gesunken waren (9,3 Prozent bei den 14-49-Jährigen) setzt der Sender ihn jedoch selbst vor die Tür: Die dritte Folge der neuen Staffel wird nicht mehr ausgestrahlt.

Stattdessen kehrt nach Ostern ein Format ins RTL-Programm zurück, das wohl auch niemand mehr auf dem Plan hatte:  "Nicht mit uns!" Von der Verbraucher-Show mit Janine Steeger und Thorsten Schorn strahlte der Privatsender im August 2013 eine Testsendung aus. Die zweite Ausgabe wird nun also mehr als eineinhalb Jahre später am Montag, den 13. April um 21.15 Uhr im Programm der Kölner zu sehen sein.

Das Moderatorenduo will darin auf investigative, aber auch amüsante Weise aufdecken, mit welchen subtilen Tricks die Wirtschaft uns zum Kaufen verführt. Janine Steeger hat erst vor Kurzem bei RTL gekündigt, wo sie jahrelang das Boulevardmagazin  "Explosiv " moderiert hatte (wunschliste.de berichtete). Ob es über die nun angekündigte Ausgabe der gemeinsam mit 1Live-Moderator Thorsten Schorn präsentierten Sendung hinaus mit "Nicht mit uns!" weitergehen wird, ist also eher unwahrscheinlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare