Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Rudi Carrells Villa wird Senioren-Residenz

von Mario Müller in Vermischtes
(21.04.2007, 00.00 Uhr)
Anwesen des Showstars wurde verkauft

Neue Eigentümerin des Grundstücks in Syke bei Bremen ist Claudia Dammann, Leiterin eines ambulanten Pflegedienstes. Medienberichten zufolge soll sie für das Grundstück des 2006 verstorbenen Entertainers 1,75 Mio. Euro gezahlt haben. Auf dem Gelände befinden sich neben der etwa 100 Jahre alten Villa noch sieben weitere Gebäude, eine Wassermühle sowie ein 18 Hektar großer Park mit einem See.

Dammann will auf dem Anwesen eine Pflegestätte für Senioren samt medizinischer Versorgung einrichten. Die genauen Pläne will sie der Öffentlichkeit Anfang Juni vorstellen.

Rudi Carrell hatte das Grundstück 1975 erworben und komplett renoviert. Er hatte es seinen drei Kindern vererbt und selbst verfügt, dass es verkauft werden solle. Carrells dritte Ehefrau, die Magdeburger Hotelfachfrau Simone Felischak, hatte er erst im Februar 2001 in Australien geheiratet. Sie war die letzte Bewohnerin des Hauses.

Rudi Carrell starb am 6. Juli vergangenen Jahres an Lungenkrebs.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • fischfan schrieb via tvforen.de am 30.04.2007, 20.56 Uhr:
    Hallo Leute,
    auch wenn aus dem Anwesen eine Senioren-Residez gemacht werden soll, ich ziehe dort nicht ein. Man, könnte mir 2 Mio. €uro dafür geben, selbst dann bekommt man mich dort nicht hin.
    Das Anwesen von Rudi Carrell mag sehr schön sein, aber ich hätte es jedem anderen gegönnt das Anwesen zu bekommen, aber nicht die neue Besitzerin.
    Naja, jetzt ist es so wie es ist.
  • Denker schrieb via tvforen.de am 22.04.2007, 16.35 Uhr:
    Ja lass dich überraschen.....
    Denker
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 22.04.2007, 10.41 Uhr:
    vielleicht spukt da bald der Geist von Rudi rum
  • atariman schrieb via tvforen.de am 21.04.2007, 21.39 Uhr:
    passend dazu die villenangebote bei ebay rechst neben dem titel
  • Denker schrieb via tvforen.de am 21.04.2007, 19.21 Uhr:
    Das kann ich fast nicht glauben das es nur 1,75 Mio gekostet haben soll.Ich habe das Grundstück mal bei einer Reportage gesehen das ist doch viel mehr wert oder ?
    Denker