Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Samstagsquoten: Raabs letzter "BuViSoCo" siegt in der Zielgruppe

Gestern Abend ging Stefan Raabs Abschiedsprogramm auf ProSieben weiter: Zum letzten Mal führte er durch den von ihm erfundenen Sangeswettstreit
ProSieben selbst scheint der Tagessieg in der Zielgruppe etwas zu Kopf gestiegen zu sein: In seiner Pressemitteilung feiert der Sender heute Morgen den "besten Wert seit sieben Jahren", was anhand der Zahlen nicht nachvollziehbar ist. 2010 hatte der Marktanteil noch 17 Prozent betragen, in absoluten Zahlen war es gestern sogar die Ausgabe mit den zweitwenigsten jüngeren Zuschauern. Lediglich vor zwei Jahren schalteten noch weniger 14- bis 49-Jährige ein.
Beim Gesamtpublikum war Raab ohnehin chancenlos: Mit insgesamt 1,46 Millionen Zuschauern landete die Show hier nur auf Platz 14 der meistgesehenen Sendungen des Tages. Dominierend war wieder einmal das ZDF mit seinen Krimiserien:In der jüngeren Zielgruppe hatte Sat.1 das stärkste Konkurrenzprogramm für Stefan Raab am Start: Der "Fünf Freunde"-Spielfilm erreichte 0,73 Millionen Zuschauer von 14 bis 49 Jahren und damit einen Marktanteil von 10,3 Prozent. RTL konnte mit einer Wiederholung von "Ice Age 2" 680.000 jüngere Zuschauer zum Einschalten bewegen, was für einen Marktanteil von 9,6 Prozent reichte.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
- Quoten: "Team Wallraff" siegt in der Zielgruppe, "Morlock Motors" kehrt mit Tief zurück
- "Der Doktor und das liebe Vieh": An diesem Tag kommt die neue Staffel nach Deutschland
Nächste Meldung
Specials
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
