Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sandsnake" Keisha Castle-Hughes in Verhandlungen für Hauptrolle in "Manifesto"

von Ralf Döbele in News international
(02.12.2016, 14.00 Uhr)
Paul Bettany spielt den "Unabomber"
Keisha Castle-Hughes in "Game of Thrones"
HBO
"Sandsnake" Keisha Castle-Hughes in Verhandlungen für Hauptrolle in "Manifesto"/HBO

Der Discovery Channel ist derzeit darum bemüht Keisha Castle-Hughes ( "Game of Thrones") als Hauptdarstellerin für sein neues Drama  "Manifesto" zu verpflichten. Laut Deadline laufen derzeit die Verhandlungen. Bereit mit an Bord ist dagegen Paul Bettany ("A Beautiful Mind"), der auf jeden Fall in der Anthologie-Serie mitwirken wird, in deren Zentrum jede Staffel ein anderer spektakulärer Kriminalfall stehen soll.

Staffel eins wird sich um den sogenannten 'Unabomber' drehen, der zwischen 1978 und 1995 in den USA Briefbomben an verschiedene Personen geschickt hatte. Drei Menschen wurden getötet, 23 weitere verletzt. Dieser 'Unabomber' alias Ted Kaczynski wird von Paul Bettany verkörpert. Bettany ist bekannt durch Filme wie "Ritter aus Leidenschaft", "Master & Commander", "A Beautiful Mind" sowie als Computerstimme von Tony Starks "Jarvis" und später als Vision in zahlreichen Marvel-Filmen.

Keisha Castle-Hughes kennen Serienfans natürlich vor allem als Obara Sand, eine der drei Sandnakes in "Game of Thrones". Außerdem wurde sie Anfang des Jahrhunderts als 14-jährige für ihre Rolle in "Whale Rider" für einen Oscar nominiert. Zuletzt war sie auch in der kurzlebigen HBO-Comedy  "Roadies" zu sehen.

Castle-Hughes soll in "Manifesto" die Ermittlerin Tabby verkörpern. Sie bringt nicht viel Erfahrung mit, studiert aber Psychologie, damit sie eines Tages in die Einheit für Verhaltensstudien aufgenommen wird und in Fällen von Serienkillern ermitteln kann. Tabby wird zunächst aber dem FBI-Agenten Jim 'Fitz' Fitzgerald (Sam Worthington) zugeteilt, einem Sprachspezialisten. Dessen unkonventionelle Methoden werden letztendlich dazu führen, dass der 'Unabomber' nach fast 20 Jahren endlich ermittelt und festgenommen werden kann.

"Manifesto" stammt von dem Autor Andrew Sodroski und von Trigger Street, der Produktionsfirma von Kevin Spacey und Dana Brunetti. Als Showrunner fungiert Greg Yaitanes ( "Dr. House",  "Banshee"), der auch sämtliche Episoden der ersten Staffel als Regisseur inszenieren wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare