Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sat.1 beteiligt sich an Ken Folletts "Die Tore der Welt"
(07.12.2010, 00.00 Uhr)

Die finanzielle Beteiligung an der aufwändigen Verfilmung von
Schon im April gab die Produktionsfirma Tandem bekannt, dass nach "Säulen der Erde" auch Ken Folletts "Die Tore der Welt" vom gleichen Team in Form einer Miniserie verfilmt werden soll (wunschliste.de berichtete). Nun steht fest: Auch die ProSiebenSat.1-Gruppe wird sich wieder am neuen Projekt beteiligen. Mit an Bord sind außerdem Cuatro (Spanien), Sky Italia und der ORF.
"Ken Folletts 'Die Säulen der Erde' war ein großer Schritt für Sat.1 und sicher auch eines der großen Fernsehereignisse des Jahres 2010. Wir freuen uns, dass wir nun auch den Fortsetzungsroman 'Die Tore der Welt' verfilmen und dabei die hervorragende Zusammenarbeit mit Tandem Communications und Scott Free fortsetzen werden", kommentiert ProSiebenSat.1-Vorstand Andreas Bartl. Die Dreharbeiten sollen Mitte 2011 beginnen. Die Ausstrahlung ist für 2012 in Sat.1 geplant.auch interessant
Leserkommentare
bronsky schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 09.08 Uhr:
wunschliste.de schrieb:für Sat.1 gelohnt haben. Der Vierteiler nach dem
Roman von Ken Follett ging am Montagabend (6.12.)
erfolgreich zu Ende: 6,13 Millionen Zuschauer
[Durchschnitt] (3,47 Mio.) sowie 20,7 Prozent beim Gesamtpublikum
(6,88 Mio.).
Wichtig wäre hier die Europa-Quoten, denn nur über die internationale Verbreitung lohnt sich so ein Mega-Projekt. DVDs bringen auch noch etwas.J_Doe schrieb via tvforen.de am 08.12.2010, 10.05 Uhr:
bronsky schrieb:
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Nächste Meldung
Specials
Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
"The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
Neue Trailer
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
"Bridgerton": Ausführlicher Trailer zur märchenhaften vierten Staffel
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
Die Vorschau - Unser neuer Podcast



















![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)
![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)