Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 Gold will "TV-Heimat für deutschen Schlager" werden

von Michael Brandes in Mediennews
(27.06.2013, 12.02 Uhr)
Neue Formate mit Judith Milberg und Ulrich Meyer
ProSiebenSat.1
Sat.1 Gold will "TV-Heimat für deutschen Schlager" werden/ProSiebenSat.1

Nach Ausstrahlung der ersten beiden Folgen von  "Goldschlager - Die Hits der Stars" will Sat.1 Gold auch in Zukunft verstärkt Schlagerfreunde ansprechen. Außerdem arbeitet der im Januar gestartete Free-TV-Kanal unter anderem an einem neuen Format mit der Moderatorin Judith Milberg.

Sein Sender sei "auf dem besten Weg, die neue TV-Heimat für deutschen Schlager zu werden", bilanzierte Geschäftsführer Marc Rasmus, der sich mit dem ersten halben Jahr durchaus zufrieden zeigt. Laut Senderangaben liegt der durchschnittliche Monatsmarktanteil in der anvisierten Zielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen bislang bei 0,6 Prozent. Die programmprägende Musikreihe soll im Herbst und Winter fortgesetzt werden mit "Goldschlager - Spezial vom Brandenburger Tor", "Goldschlager Oktoberfest Spezial" und "Schlager-Goldstücke".

Der bislang sechs Formate umfassende Bereich der Eigenproduktionen, die laut Rasmus alle "überdurchschnittlich gut" laufen, wird demnächst ergänzt mit "Mensch Milberg" (Arbeitstitel). Darin besucht Judith Milberg, die vor drei Jahren die vierteilige arte-Reihe  "Design für jeden Tag" präsentierte, Prominente aus Sport, TV und Kultur in deren eigenen vier Wänden. Beim gemeinsamen Kochen und Essen plaudert sie mit den Gastgebern "entspannt über ihr Leben".

Ausgebaut wird die  "Akte"-Servicereihe mit Ulrich Meyer: in "ServiceAKTE" präsentiert der Moderator künftig aktuelle Themen, Reportagen und Alltagstests.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 941263 schrieb am 29.06.2013, 11.58 Uhr:
    Endlich hats einer gemerkt, der Schlager lebt! Bin männlich 35 und schaue sehr gern Sat.1 Gold. Besonders "Geh aus Ganze" Und die Akte "Gesundheit". Sat .1 Gold ist nicht nur für die Frau ab 49. Vielleicht schaffen die Fernsehmacher es eine Schlagerwertungssendung neu auf zulegen, wo wieder live gesungen wird.
  • HDMrBook schrieb via tvforen.de am 28.06.2013, 01.20 Uhr:
    Bravo Sat 1 Gold!!
    Aber es wäre viel erfolgversprechender , wenn man das Ganze im Hauptprogramm verwirklichen würde. Gerade die sehr häufigen Top 10 Platzierungen in den Albumcharts ( Mathias Reim, Heino Beatrice Egli, A,Berg u.a)sprechen dafür auch Jüngere anzusprechen.
    Bei den dürftigen Quoten vieler Rohrkreppierer , die gerade laufen hat man doch eigentlich nichts zu verlieren.
    Sat 1 hat Anfang der 90er Jahre schon mal die Schlagerfans benutzt um größer zu werden. Dies gelang ja dann auch recht gut. Als man sie nicht mehr brauchte hat man sich dieser Zuschauergruppe entledigt, wie von verfaulten Eiern.
  • tv-deluxe2000 schrieb am 28.06.2013, 00.02 Uhr:
    Solange Sat.1 GOLD nicht "Geh auf's Ganze" und "Für alle Fälle Stefanie" absetzt bin ich zufrieden damit. Aber Schlager gab es jaauch bei SuperRTL vor ettlichen Jahren bereits! Warum nicht wieder?! Schön! Bringt mal wieder die ganze Familie zusammen! Donnerstag Abends und Freitag Vormittag wäre nicht schlecht! :-) Könnte man sich mit anfreunden! :-)