Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor dem TV-Termin
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 schickt das 'iTeam' nach nur zwei Folgen in die Wüste

Sat.1 schickt das 'iTeam' nach nur zwei Folgen in die Wüste

17.01.2008, - Mario Müller/TV Wunschliste in Vermischtes

In Großbritannien ist "The IT Crowd" eine der erfolgreichsten Fernsehserien und geht bei Channel 4 in diesem Jahr in die dritte Staffel. Doch statt die Serie in Großbritannien zu kaufen und deutsch synchronisieren zu lassen, produzierte Sat.1 lieber eine 1:1-Adaption des Formates, bei der alle Szenen detailgenau nachgespielt und nur die Texte humormäßig angepasst wurden. Da dies allerdings offenbar gehörig in die Hose ging, hat der Sender das "iTeam" nach nur zwei Folgen mit sofortiger Wirkung aus dem "Fun-Freitags"-Programm gestrichen.

Trotz durchaus akzeptabler schauspielerischer Leistungen erzielte die Serie völlig inakzeptable Marktanteile im unteren einstelligen Bereich. Sky Du Mont in der Rolle des durchgeknallten Firmenbosses und seine Kollegen konnten den fehlenden Humor der von der Kölner Grundy LE hergestellten Serie nicht mehr wettmachen.

Alle neuen Meldungen täglich per Mail

Bereits ab morgen laufen auf dem bisherigen Sendeplatz um 21.45 Uhr Wiederholungen von "Hausmeister Krause", beginnend mit der Folge "Der Grizzly". Zeitgleich dazu startet RTL die neue Comedy-Serie "Herzog" mit Niels Ruf als Scheidungsanwalt. Ob bzw. wann Sat.1 die restlichen vier Episoden des "iTeam" ausstrahlt, ist noch nicht bekannt.


Beitrag melden 

  •  

Leserkommentare

  • thorsg1 schrieb via tvforen.de am 20.01.2008, 16.17 Uhr:
    thorsg1Hab ein paar Vergleiche auf youTube geshen (Englisches Orginal und deutsche "Nachspielkunst") gesehen. Es wäre besser gewesen das Geld das in die Produktion geflossen ist, in eine "vernünftige" Synchronisation zu stecken. Da wäre sicherich mehr dabei herausgekommen.
  • nicetry schrieb via tvforen.de am 20.01.2008, 16.12 Uhr:
    nicetryNaja, also so schlecht wie Hausmeister Krause kann das iTeam eigentlich nicht gewesen sein. Das ist ja der absolute Abgrund, da ist selbst 9live-Anruffernsehen noch spannender. Naja, ich halt mich bei der IT Crowd lieber ans Original.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 15.02 Uhr:
    Werner111. Na sooo schlecht war diese Serie nun auch wieder nicht. Mir hat sie ganz gut gefallen, besonders die Hauptdarstellerin war gut drauf und hat ein sehr komisches Talent. Wir haben uns gut unterhalten. Ich sehe die Absetzung nach nur zwei Folgen als reine Quoten-Hysterie bei Sat1. .
  • HaRaS-LaNa schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 10.50 Uhr:
    HaRaS-LaNamöglicherweise bin ich zu jung oder habe nen komisches Geschmack,aber... mir fällt KEINE! gute deutsche Serie ein! Das kann man doch alles wegwerfen... *nochmal nachdenk* Nein mir fällt echt keine ein :(
  • Kate schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 10.04 Uhr:
    KateUnd nicht zu vergessen das geniale "Genial daneben"...
  • Kate schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 10.02 Uhr:
    KateHab ich eh nie angesehen, solange auf Sat1 gute Filme laufen und auf jeden Fall "Criminal Minds", "NCIS" und "The Guardian" bin ich zufrieden mit dem Sender.
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 00.10 Uhr:
    TVMouse68Gibt's allen Ernstes noch Jemand, der sich über das Absetzten 'hauseigener' Produktionen dieses Senders aufregt?? SAT1 kann man sich doch wirklich nur noch anschauen, wenn dort 'eingekaufte' Spielfilme gesendet werden.. ansonsten 'ab in die Tonne'! :o/
  • JubalEarly schrieb via tvforen.de am 18.01.2008, 23.32 Uhr:
    JubalEarlyDiese deutsche Version war einfach nur schlecht, schlecht, schlecht und ist eigentlich noch 1 3/4 Folgen zu spät abgesetzt worden - SAT 1 hat damit jedenfalls wieder einen weiteren Teil dazu beigetragen seine Spitzenposition in der Kategorie debilster Fernsehsender Deutschlands auszubauen. Es geht einfach nicht in meinen Kopf wie man es schaffen kann, eine eigentlich ganz lustige Serie (das Original ist wirklich in jeder Hinsicht besser) so dermaßen zu verhunzen. Ich mein, mal ganz abgesehen davon, dass es für mich nun so überhaupt keinen Sinn ergibt, so etwas wirklich fast 1:1 umzusetzen - nur eben mit wesentlich schlechteren Schauspielern und miesen Regisseure - ist es auch noch besonders blamabel, dass manche Gags ganz offensichtlich einfach nicht verstanden wurden und dementsprechend einfach ausgelassen oder - noch schlimmer - einfach falsch über,- bzw. umgesetzt wurden. Auf youtube laufen zumindest die ersten 3 oder 4 Folgen im Original, schaut euch die mal an damit ihr wisst wovon ich spreche. Eine so derbe schlechte Umsetzung habe ich jedenfalls selten gesehen. Ich frage mich echt wie so dermaßen unfähige Stümper überhaupt die Möglichkeit bekommen haben, sowas zu realisieren - gibt es denn tatsächlich gar keine Eignungstests oder so? Oder wird da echt jeder eingestellt der "gerne mal was mit Filmen und so" machen möchte?
  • TAFKA Markus schrieb via tvforen.de am 18.01.2008, 23.14 Uhr:
    TAFKA MarkusHah - hah!
  • Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 18.01.2008, 21.52 Uhr:
    Horst-GuenterQualitativ zumindest ein ähnliches Niveau ... :-|
  • madonnafan schrieb via tvforen.de am 18.01.2008, 08.38 Uhr:
    madonnafanOch, das lief letzten Freitag mal bei uns nach dem Ende des auf Video aufgenommenen. So schlimm fand ichs nicht, hab es immerhin bis zum Ende ausgehalten. Gibt schlimmeres im TV. Früher hab ich freitags immer RTL geguckt, aber diese Zeiten sind schon lange vorbei und jetzt tendier ich da eher zu Sat 1. Seichte Comedy, für nen kurzen Lacher gut, ohne Vorkenntnisse zu haben, ideal für den Freitag abend:-) Wobei ich natürlich jetzt auch immer "Men in Trees" aufnehme, ein absolutes Highlight für mich:-)
  • ichweißauchwas schrieb via tvforen.de am 17.01.2008, 20.54 Uhr:
    ichweißauchwasDa ich sowieso ab und zu mal aufs klo muß in die Küche, oder wohin auch immer, kommt mir eine Werbepause auch mal ganz gelegen. Und da ich nie nur einen Sender über mehrere Stunden hinweg schaue ist es mir egal was da nebenbei noch so läuft. Such mir nur das raus was mich wirklich interessiert.
  • dvogel schrieb via tvforen.de am 17.01.2008, 20.27 Uhr:
    dvogelDas war von mir etwas überspitzt gemeint. Abgesehen von einigen guten Spielfilmen ist das Drumherum dürftig. Viele schlechte Formate und willkürliche Absetzungen. Das reißen die paar guten Filme nicht mehr raus, zumal es oft eh Wiederholungen sind. Ich persönlich schaue dann lieber diese Filme ohne Werbeunterbrechungen.
  • ichweißauchwas schrieb via tvforen.de am 17.01.2008, 20.11 Uhr:
    ichweißauchwasIch hab schon ganz gute Filme auf sat1 gesehen, also so schlimm ist es nicht wirklich.
  • dvogel schrieb via tvforen.de am 17.01.2008, 20.06 Uhr:
    dvogelSat 1 hat für mich einen ähnlichen Stellenwert wie Neun Live oder vergleichbarer Müll.