Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sat.1 will mehr "Paar Wars": Neue Ralf-Schmitz-Show wird fortgesetzt

Nach einer langen Wartezeit meldete sich Sat.1-Rückkehrer Ralf Schmitz Anfang des Monats mit einer neuen Show zurück. Immer freitags war in den vergangenen Wochen die Spielshow
Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann kommentiert: Mit der neuen Show 'Paar Wars' feiert Ralf Schmitz direkt einen guten Einstand in SAT.1. Unseren Zuschauer:innen und uns macht die Show so viel Spaß, dass wir uns auf eine zweite Staffel im nächsten Jahr freuen.
Interessierte Paare können sich ab sofort unter dieser Adresse für die neuen Folgen bewerben. Das Finale der ersten Staffel ist am morgigen Freitag, 24. September um 20.15 Uhr zu sehen.
In der Sendung werden nach dem Motto "Traumpaar oder Trauma?" Beziehungen auf die Probe gestellt. Pro Ausgabe stellen sich drei ganz unterschiedliche Paare in acht Prüfungen dem Beziehungstest von Ralf Schmitz. Anders als in anderen Shows zählt hier nicht Köpfchen oder Kraft, sondern allein das Kennen der besseren Hälfte und das Zusammenspiel als Paar. Am Ende kommen lediglich die zwei Duos, die sich ganz genau kennen, am besten harmonieren und das meiste Geld für ihren Jackpot eingesammelt haben, ins Finale, wo sie bis zu 100.000 Euro gewinnen können. Die Show wird von der Deutschen ProduktionsUnion produziert.
Durchschnittlich sahen die bisherigen drei Ausgaben der Show 1,25 Millionen Zuschauer. Besonders erfreulich ist der Marktanteil in der jungen Zielgruppe: Im Schnitt wurden bei den 14- bis 49-Jährigen 10,3 Prozent Marktanteil eingefahren - was für Sat.1 Seltenheitswert hat.
Das nächste neue Format mit dem exklusiv zu Sat.1 gewechselten Entertainer Ralf Schmitz steht bereits in den Startlöchern: Ab dem 15. Oktober ist freitags um 22.55 Uhr die Impro-Comedyshow
auch interessant
Leserkommentare
riki schrieb am 25.09.2021, 16.35 Uhr:
Dass sich Schmitz für so einen langweiligen Schmarrn wie "Paar Wars" oder "Halbpension mit Schmitz" verbraten lässt, ist enttäuschend.
Seine Paradesendung war und ist "Take Me Out", die ich hauptsächlich wegen Ralf Schmitz angesehen habe, die der Nachfolger Jan Köppen in keinster Weise ersetzen konnte - schade!
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
- "ZDF-Fernsehgarten": Erste Gäste für Saison 2026 verkündet
- "Brokenwood": Drei neue Folgen der neuseeländischen Krimiserie als Deutschlandpremiere
- "The Voice of Germany": So sieht die Coach-Besetzung der 16. Staffel aus
- Sci-Fi-Kultserie "Sliders" wird wiederholt
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
Neue Trailer
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
"Ted Lasso": Starttermin und Teaser-Trailer für Staffel 4
Update "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)



![[UPDATE] "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Shannon-Gisela-Als-Etta-Tiger-Jonze-In-M-I-A_750941.jpg)