Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 zeigt "Ugly Betty" unter neuem Namen

von Michael Brandes in Vermischtes
(02.07.2010, 00.00 Uhr)
Zweite Chance für "Betty - Allein unter Models"
ABC

Mehr als drei Jahre nach der schnellen Absetzung gibt Sat.1  "Ugly Betty" eine zweite Chance. Lediglich zwei Folgen der US-Comedyserie wurden 2007 freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt, danach verschwand "Alles Betty", so der deutsche Titel, umgehend im Archiv. Die Erstausstrahlungen der ersten Staffel sind mittlerweile auf dem neuen ProSieben-Sat.1-Frauensender Sixx zu sehen.

Sat.1 hat die Serie nun umbenannt: "Betty - Allein unter Models" wird ab dem 8. August jeweils sonntags um 17.15 Uhr ausgestrahlt. Im Mittelpunkt steht Betty Suarez, eine ehrgeizige, naiv-freundliche Latina, die sich bei einem Zeitschriften-Verlag bewirbt. Um seinen Sohn von amourösen Eskapaden abzuhalten, wird sie tatsächlich vom Chef des Unternehmens eingestellt, obwohl sie wegen ihres altbackenen Erscheinungsbildes bei den neuen Kollegen auf Ablehnung stößt.

Das US-Network ABC strahlte ab 2006 vier Staffeln aus. In der Anfangszeit zählte "Ugly Betty" dabei zu den erfolgreichsten Comedyserien in den Staaten. Wegen sinkender Quoten wurde im Januar 2010 die Einstellung der Serie bekannt gegeben (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • hfrmobile schrieb via tvforen.de am 04.07.2010, 02.15 Uhr:
    So sehr umbenennen kann man diese Serie gar nicht, so dass ich sie freiwillig sehen würde ....
    Was ich nicht verstehe: Warum ist jemand, der eine Zahnspange und Brille trägt, automatisch ugly (hässlich)!?
  • DK schrieb via tvforen.de am 02.07.2010, 20.40 Uhr:
  • hfrmobile schrieb via tvforen.de am 04.07.2010, 02.12 Uhr:
    Ich auch nicht ;-)
    Aber Geschmäcker sind eben verschieden ... so lange dadurch nicht die Prime-Time aller Sender mit "so etwas" voll gestopft werden, kann ich es leicht übersehen ...
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 04.07.2010, 02.14 Uhr:
    Mich würde ja interessieren, was Du mit "So etwas" meinst.
  • hfrmobile schrieb via tvforen.de am 04.07.2010, 02.21 Uhr:
    Kein besonderer Grund... Wollte nur nicht, "Mist" odgl. schreiben, da ja Geschmäcker verschieden sind und auch diese Serie hat vielleicht ihre Daseins-Berechtigung, auch wenn ich sie nie freiwillig sehen würde, wäre Zeitverschwendung für mich ...
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 04.07.2010, 02.24 Uhr:
    Natürlich, nie gesehen, aber als Mist abstempeln.
  • hfrmobile schrieb via tvforen.de am 04.07.2010, 02.27 Uhr:
    Bitte .... wie gesagt, ich schreibe nicht "Mist"!
    Nie gesehen stimmt so nicht ganz: Habe Vorschau bzw. Ausschnitte gesehen und ist eben nicht mein Ding ...
  • Wildflower schrieb via tvforen.de am 02.07.2010, 14.45 Uhr:
    Was kümmert mich Sat1, ich guck die Serie auf sixx OHNE Werbung.
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 02.07.2010, 15.05 Uhr:
    Ich brauch den Mist überhaupt nicht.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 02.07.2010, 17.53 Uhr:
    Das ist ja wohl die dümmste Entscheidung, die man seit Langem getroffen hat. Denn "Alles Betty!" lief neben der erwähnten Erstausstrahlung am Freitag um 20.15 Uhr auch damals schon am Sonntag um 17.00 Uhr als Wiederholung - dieser Termin wurde aber ebenfalls nach 2 Wochen im Zuge der Absetzung gestrichen. Anstatt die witzige Serie über Jahre im Keller liegen zu lassen, hätte man die Ausstrahlung damals ja auch gleich auf diesem Sendeplatz am Sonntag fortsetzen können. An einen zweiten Versuch in der PrimeTime hat ohnehin niemand geglaubt. Nun haben viele interessierte Zuschauer die Serie sicher schon auf anderem Wege gesehen oder verfolgen sie wie ich gerade auf sixx. Da macht es in meinen Augen keinen Sinn, die selben Folgen die vor ein paar Wochen auf sixx zu sehen waren nun gleich wieder in Sat.1 zu zeigen. Da kann man ja schon jetzt an einer Hand abzählen, wieviele Fans da nochmal zugucken werden. Ich sicher nicht, solange die Serie auch noch auf sixx läuft. Die Krönung ist der neue deutsche Titel - "Allein unter Models" ist nämlich einfach der Episodentitel der ersten Folge, den man jetzt halt als Untertitel dazu klatscht.