Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Bestseller um romantisch-dramatische Studentengeschichte
Prime Video
Amazon
"Save Me": Erfolgsroman von Mona Kasten wird Prime-Video-Serie/Amazon

Mona Kastens Erfolgsroman aus dem Jahr 2018 wird unter dem Titel  "Save Me" zur Prime-Video-Serie. Der Roman mit dem gleichen Namen wird in sechs Folgen adaptiert. Im Zentrum des romantischen Dramas stehen die zwei Studenten Ruby Bell und James Beaufort aus sehr unterschiedlichen Welten, deren Schicksal kollidiert und daraufhin verknüpft bleibt.

UFA Fiction übernimmt die Serienumsetzung, die 2023 weltweit bei Prime Video veröffentlicht werden soll. Ceylan Yildirim fungiert als ausführende Produzentin, Daphne Ferraro ist Head-Autorin. Markus Brunnemann zeichnet als Produzent für UFA Fiction verantwortlich. Eine Besetzung ist noch nicht bekannt.

Die 17-jährige Ruby Bell entstammt einfachen Verhältnissen, ein Stipendium am elitären Maxton Hall Privatcollege ist für sie der einzige Weg, ihren Lebenstraum zu verwirklichen: Ein Studium an der Oxford University. Und Ruby tut ihr Möglichstes, um die einmalige Chance auch zu nutzen.

Allerdings wird sie unfreiwillig Zeugin eines brisanten Geheimnisses des wohlhabenden Mitstudenten James Beaufort - und der hoch privilegierte, gleichsam charmante wie arrogante James hat nicht vor, sich von irgendjemandem sein recht sorgloses Leben ruinieren zu lassen. So greift er zum bewährten Mittel: Rubys Schweigen erkaufen zu wollen - die aber gar nicht darauf versessen ist, sich in die Angelegenheit weiter verstricken zu lassen. Aber meistens kommt es anders, als man denkt und bald schon finden sich die beiden sehr unterschiedlichen Studenten zueinander hingezogen - und beide riskieren alles, um zusammen zu sein. Aber können sie die unterschiedlichen Lebenswelten, die sie trennen, wirklich dauerhaft überwinden?

2018 veröffentlichte Mona Kasten die sogenannte Maxton Hall-Trilogie: Auf "Save Me" folgten "Save You" und "Save Us".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare