Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Fortsetzung von "California Highschool" nimmt Gestalt an
Mark-Paul Gosselaar in seiner letzten Hauptrolle in "The Passage"
Bild: Michael Lavine / FOX
"Saved by the Bell"-Reboot engagiert Mark-Paul Gosselaar und Hauptcast/Bild: Michael Lavine / FOX

Der Cast der Fortsetzung von "Saved by the Bell" (in Deutschland "California Highschool") durch den kommenden Streamingdienst Peacock nimmt Gestalt an.

Bereits zur Serienbestellung hatten die Alt-Stars Mario López und Elizabeth Berkley als Rückkehrer festgestanden. Zu denen hat sich mittlerweile auch Mark-Paul Gosselaar gesellt, der den damaligen Hauptcharakter Zack Morris in mehreren Episoden wieder aufleben lassen wird - Gosselaar hat aktuell auch eine Hauptrolle in "Mixed-ish".

Zack ist mittlerweile Gouverneur von Kalifornien und muss mit dem Vorwurf leben, dass zu viele öffentliche Schulen in sozial schwachen Gebieten geschlossen würden - was negative Auswirkungen auf Klassengrößen an anderen Schulen und Bildungsqualität habe. Um sich aus dem heißen Wasser zu befreien, startet er eine Initiative, durch die betroffene Schüler nun in den besten Schulen des Bundesstaates unterrichtet werden sollen - auch auf der Bayside High.

Dort ist unter anderem Zacks eigener Sohn Schüler: Mac Morris (Mitchell Hoog, "Harriet"). Der wird als gutaussehend und charmant beschrieben, allerdings ist er auch ziemlich verwöhnt. Eine weitere zentrale Rolle hat Josie Totah erhalten, die Cheerleaderin Lexi spielt: Das attraktivste Mädchen der Schule, das gleichsam bewundert wie gefürchtet wird. Totah hatte - damals noch als J.J. Toth - ihren Durchbruch in der kurzlebigen NBC-Comedy "Champions".

Ebenfalls mit dabei ist Belmont Cameli als Jamie Spano, Sohn von Berkleys Jessica Spano. Jamie ist zwar einerseits der Captain des Football-Teams, andererseits aber doch recht unselbständig.

Durch das Programm neu an die Schule kommen unter anderem Haskiri Velazquez als Daisy. Die ist smart und will etwas aus ihrem Leben machen - und ist begeistert, jetzt die Chance dazu zu erhalten. Auch dabei ist Alycia Pascual-Pena als Daisys Freundin Aisha. Die ist enorm ehrgeizig und auch Widerstände konnten sie nicht davon abhalten, in den Sportteams der Jungs mitzuspielen - so will sie auf der Bayside auch ins Football-Team.

Über alles wacht John Michael Higgins ("Ally McBeal", "Great News") als der neue Rektor der Schule.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare