Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Schnelle Blitzabsetzung für "Time Battle"

von Glenn Riedmeier in News national
(27.08.2018, 17.54 Uhr)
ProSieben hat keine Zeit mehr für neue Samstagabendshow
"Time Battle" mit Janin Ullmann und Christian Düren
ProSieben
Schnelle Blitzabsetzung für "Time Battle"/ProSieben

"Sommer bis Weihnachten: Ab August ist jeden Samstag Showtime auf ProSieben!", kündigte der Münchner Sender noch vor wenigen Wochen selbstbewusst an. Doch noch bevor der August vorbei ist, nimmt ProSieben schon wieder Abstand von den Plänen. Grund sind die desaströsen Quoten der Premierenausgabe von  "Time Battle - Kämpf um deine Zeit", die am vergangenen Samstag nur von 600.000 Menschen gesehen wurde und in der jungen Zielgruppe miese 4,9 Prozent Marktanteil einfuhr (TV Wunschliste berichtete).

Eigentlich sollten noch drei weitere Ausgaben in den kommenden Wochen gezeigt werden, doch ProSieben hat die Notbremse gezogen und bestückt ab nächsten Samstag sein Programm stattdessen mit etwas abgestandenen Superhelden-Blockbustern. Den Anfang macht am 1. September  "Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes", am 8. September folgt  "X-Men: Der letzte Widerstand" und am 15. September  "The Dark Knight". Am 22. September kehrt ProSieben zum Show-Programm zurück und zeigt die nächste Ausgabe von  "Schlag den Henssler" - diese Show schnitt zuletzt mit unter einer Million Zuschauern jedoch ebenfalls enttäuschend ab.

Bezüglich der glücklosen neuen Spielshow "Time Battle" mit Janin Ullmann und Christian Düren sagt ProSieben "Time to Say Goodbye" und verschiebt sie "auf unbestimmte Zeit". Dass dies nichts heißen muss, zeigt ein Blick in die Historie: Die Show  "Risky Quiz" wurde vor zwei Jahren ebenfalls nach nur einer Folge abgesetzt. Die Ausstrahlung der weiteren vier produzierten Ausgaben wurde für das Frühjahr 2017 in Aussicht gestellt - doch bis heute war die Show nie wieder zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TomK schrieb am 01.09.2018, 12.16 Uhr:
    Eine Junk Show weniger. Gut so. Da sind aber noch einige mehr, die ebenfalls in die Tonne gehören.
    Pro7 hat sich in den letzten Jahren sehr nachteiligt entwickelt. Früher waren die mal ganz oben in meiner Programmliste. Heute spielt dieser Sender praktisch keine Rolle mehr.
  • mynameistv schrieb am 27.08.2018, 20.02 Uhr:
    Und bei den Spielfilmen gibt es dann wahrscheinlich jede 15 Minuten Werbung, um das Geld irgendwie wieder reinzuholen^^
  • deepblue2000 schrieb am 27.08.2018, 19.10 Uhr:
    Selbst schuld, wer seine Samstagabend Shows mit Dauerwerbung kaputt macht, darf
    sich nicht beklagen.
    Ich hoffe und wette ja, das Schlag den Henssler die nächste Show ist, die abgesetzt wird.
  • streamingfan schrieb am 27.08.2018, 19.01 Uhr:
    Das kennt man ja von ProSieben: Grosse Ankündigung und dann wieder schnell aus dem Programm werfen.
  • Nick799 schrieb am 27.08.2018, 19.00 Uhr:
    Ja mann, PRO7 zeigt mal wieder Durchhaltevermögen ohne Ende. Und da wundern sich die Sender dass man zu Streamingdiensten oder Vod-Anbietern wechselt. Hab da ne Neuigkeit für euch super Programmplaner von PRO7; dadurch gewinnt Ihr keine Zuschauer.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 27.08.2018, 18.14 Uhr:
    Habe da kurz reingeschaltet, war stinklangweilig. Da waren zwei Frauen wo eine durch extrem simple Spiele Zeit erspielt hat und dann musste die andere in der erspielten Zeit eine genau so simple Frage beantworten. Spannung gleich null.