Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "School of Champions": Starttermin für österreichisches Ski-Drama verkündet

von Ralf Döbele in News national
(21.12.2023, 12.47 Uhr)
Liebe, Neid und Hochleistungssport in Elite-Akademie
Die "School of Champions" öffnet im ORF ihre Pforten
ORF/BR/SRF/Superfilm/Stefanie Leo
"School of Champions": Starttermin für österreichisches Ski-Drama verkündet/ORF/BR/SRF/Superfilm/Stefanie Leo

UPDATE: Jetzt steht auch der Starttermin von "School of Champions" im deutschen Fernsehen fest: Im Ersten wird die neue Serie ab dem 14. Februar 2024 mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.

ZUVOR: Auf die Piste verschlägt es den ORF mit einem neuen Drama, das in einer Ski-Akademie angesiedelt ist. Die  "School of Champions" startet in ORF 1 am Montag, den 22. Januar um 20.15 Uhr. Die erste Staffel der Serie, die Drama und Action vor gewaltiger Kulisse bieten soll, umfasst in der ersten Staffel acht Episoden.

Im Zentrum stehen zehn junge Talente, die an ihre Grenzen gehen zwischen Erfolgsdruck, Trainingsplan und Erwachsenwerden. Die angehenden Hochleistungssportler zahlen dabei einen hohen Preis. Der Weg an die Spitze ist eisig - auch abseits der Piste. Liebe und Neid, Loyalität und Verrat, Ehrgeiz und Enttäuschung, Erfolg und Misserfolg liegen im Ski-Internat ganz nah beieinander. Dazu kommen noch ehrgeizige Eltern und fordernde Trainerinnen und Trainer.

In den aktuellen Jahrgang der Ski-Akademie Gastein wurden Nikki (Imre Lichtenberger), der sportliche, aber undisziplinierte Sohn des Schulleiters Mark, Nawal (Luna Mwezi), die fokussierte Rennfahrerin aus der Schweiz, Luca (Mikka Forcher), ein junger introvertierter Südtiroler, Daniela (Emilia Warenski), die lokale Rennhoffnung, und George (Moritz Uhl), der ruhige Münchner, aufgenommen. Für sie beginnt die lange Reise zum Ziel.

Zeitgleich befindet sich die renommierte Schule in katastrophaler finanzieller Verfassung. Und so kämpft der Schulleiter und Olympiasieger Mark (Jakob Seeböck) an mehreren Fronten, beruflich und privat. Überschattet wird der Jahrgang außerdem von einem Schicksalsschlag: Vor einem Jahr ist Paul (Nikolaus Lessky) bei einem geheimnisvollen Unfall ums Leben gekommen. Doch was ist damals tatsächlich geschehen?

Entwickelt wurde "School of Champions" von Drehbuchautor Samuel Schultschik, die Regie führen Dominik Hartl und Johanna Moder. Die Dreharbeiten fanden im Gasteiner Tal und in Wien statt. Produziert wurde das Format in Zusammenarbeit mit dem Bayerischem Rundfunk und dem Schweizer Fernsehen SRF. Schon am 3. Januar beginnt SRF zwei mit der Ausstrahlung und zeigt alle Folgen innerhalb von drei Tagen als Eventprogrammierung jeweils um 20.10 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare