Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "School Spirits": Peyton List ("Cobra Kai") auf der Suche nach der eigenen Todesursache

von Bernd Krannich in News international
(10.02.2023, 17.07 Uhr/ursprünglich erschienen am 11.01.2023)
Ausführlicher Traier zur Horror-Serie um Geister, die in ihrer Schule feststecken
Szenenbild aus "School Spirits"
Paramount+/YouTube-Screenshot
"School Spirits": Peyton List ("Cobra Kai") auf der Suche nach der eigenen Todesursache/Paramount+/YouTube-Screenshot

Paramount+ hat für die USA einen Starttermin für seine neue Young-Adult-Mysteryserie  "School Spirits" verkündet: Am 9. März gibt es den Auftakt zu einer achtteiligen Staffel. Für Deutschland ist noch kein Start angekündigt.

In der Serie porträtiert Peyton List ( "Cobra Kai") die Schülerin Maddie Nears, die mit einer gewaltigen Kopfwunde in ihrer Schule "erwacht". "Erwacht" ist dabei relativ: Maddie ist tot und ein Geist. Wie sie gestorben ist, daran kann sich Maddie nicht mehr erinnern.

ZUVOR: Nun ist Maddie also ein Geist und muss feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die einerseits friedlos durch die Schule streift und andererseits aus mystischen Gründen das Schulgelände nicht verlassen kann: Eine Handvoll Geister existiert hier und hat sich in einer Selbsthilfegruppe versammelt - nicht alle nehmen freiwillig teil.

In der Welt der Lebenden gilt Maddie zunächst als "Vermisst", doch die im Trailer mit Spürhunden anrückende Polizei legt nahe, das ihr Tod schließlich doch entdeckt wird. Und Maddie selbst brennt auch darauf, zu durchschauen, wie sie zu Tode gekommen ist. Bei ihrer Suche stolpert sie aber auch über weitere Geheimnisse...

Weitere Hauptrollen haben Kristian Flores, Spencer MacPherson, Kiara Pichardo, Sarah Yarkin, Nick Pugliese, Rainbow Wedell und Milo Manheim.

"School Spirits" basiert auf einer noch zur Veröffentlichung anstehenden Graphic Novel von Nate und Megan Trinrud sowie Maria Nguyen - diese soll im Herbst 2023 publiziert werden. Awesomeness Live-Action Studio übernimmt die Adaption mit Showrunner Oliver Goldstick ( "Pretty Little Liars",  "High School Musical: Das Musical: Die Serie"). Comicautorin Megan Trinrud übernimmt die Drehbuchadaption selbst.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare