Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Section 13": Tom Welling ("Smallville") designierter Hauptdarsteller in neuem CBS-Projekt

von Bernd Krannich in News international
(04.12.2015, 09.43 Uhr)
Welling fungiert auch als Produzent
Tom Welling als Clark Kent im Poster zur letzten Staffel von "Smallville"
The CW
"Section 13": Tom Welling ("Smallville") designierter Hauptdarsteller in neuem CBS-Projekt/The CW

Schauspieler und Produzent Tom Welling arbeitet an seiner Rückkehr ins Fernsehen. Der Clark-Kent-Darsteller aus  "Smallville" ist der designierte Hauptdarsteller der neuen Actionserie "Section 13", für die CBS laut Deadline zunächst ein Drehbuch bestellt hat. Hinter dem Projekt steht Welling mit seiner Firma Tom Welling Productions, die bei Warner Bros. TV unter Vertrag ist. Als Autorin des Projekts zeichnet Carla Kettner ( "Bones - Die Knochenjägerin",  "Zoo") verantwortlich.

Wellings Figur hat bereits bei Serienbeginn eine bewegte Geschichte hinter sich: Einst arbeitete er bei der CIA als Einsatzagent für Spezialaufträge. Als er den Geheimdienst verließ, ging er als Sicherheitsexperte in die Privatwirtschaft. Nachdem er eine "private Tragödie" erlebte, schließt er sich nun der "Section 13" an, einer Geheimorganisation die die "schwierigsten und gefährlichsten Aufträge übernimmt, bei denen unglaublich viel auf den Spiel steht".

Welling hatte seinen Durchbruch ab 2001 mit der Hauptrolle in "Smallville". Die Serie lief für elf Staffeln, wobei Welling allmählich auch in die Produzentenränge aufstieg und bei acht Episoden Regie führte. Daneben gründete er seine eigenen Produktionsfirma, mit der er schon einige Projekte entwickelte. Einzige Serie, die es ins Fernseh schaffte, war die Cheerleader-Serie  "Hellcats" bei The CW. Seit dem Ende der Serie stand Tom Welling für mehrere Filme vor der Kamera.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mda schrieb am 04.12.2015, 11.16 Uhr:
    "Die Serie lief für elf Staffeln..."
    es waren "nur" zehn.