Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sender wollen heute nicht lachen: "TV Total" und "Die Anstalt" setzen aus

von Bernd Krannich in News national
(24.03.2015, 20.17 Uhr)
Die Satiresendungen entfallen im Schatten des Flugzeugabsturzes
"Die Anstalt"
ZDF / Jürgen Nobel
Sender wollen heute nicht lachen: "TV Total" und "Die Anstalt" setzen aus/ZDF / Jürgen Nobel

Aus traurigem Anlass lassen sowohl ProSieben wie auch das ZDF am Dienstag den Humor pausieren: Die für heute geplante Ausgaben von  "TV total" wie auch von  "Die Anstalt" werden infolge des tragischen Flugzeugabsturzes einer Germanwings-Maschine in den Alpen nicht gezeigt.

ProSieben teilte mit, dass der Sender und Moderator Stefan Raab sich im Einvernehmen mit den angekündigten Gästen Sido, Fahri Yardim, Teddy und den Hahn-Geschwistern entschlossen habe, die dienstägliche Sendung ausfallen zu lassen. "Es gibt leider Tage, an denen es nichts zu lachen gibt" begründete Moderator Stefan Raab die Entscheidung prägnant. Der Sender nimmt als Ersatzprogramm zwei Folgen von  "Fringe - Grenzfälle des FBI" ins Spätprogramm.

Auch die heute anstehende Ausgabe von "Die Anstalt" wird beim ZDF nicht gesendet. Die Sendung wird zwar heute aufgezeichnet, jedoch erst zu einem erst später noch bekanntzugebenden Zeitpunkt gesendet. Das gab der Sender kurzfristig über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 27.03.2015, 22.18 Uhr:
    Ist die heute-show, heute am 27.03.2015, auch davon betroffen?
    Oder ist das eine reguläre Pause?
  • Nairil schrieb via tvforen.de am 27.03.2015, 22.42 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Ist die heute-show, heute am 27.03.2015, auch
    davon betroffen?

    Ja, ist sie.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 27.03.2015, 22.47 Uhr:
    Danke. Ok, Nairil.
    Ich spar mal meine sonstigen Statements dazu.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 28.03.2015, 09.28 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Ich spar mal meine sonstigen Statements dazu.
    Lies doch zukünftig die Eröffnungen – in diesem Fall hätten die ersten Zeilen genügt.
  • Morietti schrieb am 26.03.2015, 06.45 Uhr:
    na ja wenn als Ersatzprogramm ein eifersüchtiger Ehemann ist der seine untreue Ehefrau ..... will, herzlichen Glückwunsch ZDF , da ziehe ich lachen vor
  • U56 schrieb via tvforen.de am 24.03.2015, 22.10 Uhr:
    Ich lache einfach heimlich. Das bleibt mir unbenommen, wie Dittsche sagen würde.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 25.03.2015, 21.09 Uhr:
    Ja - wie gerade auch bei der Fussballübertragung (ZDF:
    Wir schalten nach der Trauerminute für die Absturzopfer, noch eine kurze Werbung.
    Geld geht eben über Lachen oder Leichen.
    Beim Lachen wird es eben schon komplizierter.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 24.03.2015, 20.43 Uhr:
    TV total, das verstehe ich, aber bei der Anstalt gibt es doch sowieso nichts zu lachen.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 25.03.2015, 21.05 Uhr:
    Wäre doch die Möglichkeit, Die Anstalt mal nur online, im ersten Schritt zu zeigen.
    Ich weis, du magst du die Anstalt nicht, kleinbibo, aber sie hat schon Bezug zu der aktuellen Tagespolitik.