Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sex Education": Recap-Video zur dritten Staffel des Netflix-Erfolgs

von Bernd Krannich in News national
(20.09.2023, 18.30 Uhr)
Finale Staffel startet am Donnerstag
"Sex Education"
Netflix
"Sex Education": Recap-Video zur dritten Staffel des Netflix-Erfolgs/Netflix

Am morgigen Donnerstag veröffentlicht Netflix die vierte und letzte Staffel von  "Sex Education", einer seiner erfolgreichsten Serien, die weder aus den USA stammen noch auf ein Action-Budget setzen.

Da seit der Veröffentlichung der dritten Staffel der Serie nun recht genau zwei Jahre vergangen sind, hat Netflix sich die Mühe gemacht, ein Recap-Video über die dritte Staffel zu veröffentlichen.

Generell stehen in den ersten drei Staffeln die Schüler der Moordale Secondary School irgendwo in Großbritannien im Zentrum. Der eher schüchterne Otis Milburn (Asa Butterfield) muss damit zurechtkommen, dass seine Mutter Jean (Gillian Anderson) eine in seiner Heimatstadt recht bekannte Sexual-Therapeutin ist - ihre ungefragten Ratschläge sind dem Sohn erwartbar peinlich.

Durch die gewitzte Maeve (Emma Mackey) entdeckt Otis, dass es in Sachen "sexueller Bildung" bei seinen Mitschülern eklatante Lücken gibt, die bei ihnen zu Sorgen und Problemen führen. So lässt er sich breitschlagen, eine "Beratung" anzubieten, die Maeve "monetarisiert".

Vor diesem Hintergrund gehen die Teenager einerseits ihren verstrickten romantischen Abenteuern nach und suchen andererseits nach ihrem Platz im Leben.

Als diverse Einzelheiten des Sexuallebens an der Moordale auch in Elternkreisen bekannt wurden, entwickelte sich schließlich ein Skandal, der in der dritten Staffel zu einigen weiteren Verwicklungen führte:

Am Donnerstag geht "Sex Education" nun also in die vierte und letzte Staffel.

Das ist zum Inhalt der vierten Staffel von "Sex Education" bekannt

Nach der Schließung der Moordale kommen Otis (Butterfield) und Eric (Ncuti Gatwa) ans Cavendish Sixth Form College. Während Eric sich eigentlich nur wünscht, dass die beiden Freunde dort nicht direkt in die Verlierer-Schublade einsortiert werden, macht sich Otis Gedanken um seine Klinik, die er auch hier wieder anbieten will. Daneben muss er damit zurechtkommen, dass Maeve (Mackey) das Schuljahr dank Stipendium in den USA verbringt. Und damit, dass er nun kein Einzelkind mehr ist. Und damit, dass er nicht einmal der einzige "Sexualtherapeut" an der Schule ist.

War die Moordale schon progressiv, so warten auf die Schüler an dem Cavendish noch einige Überraschungen: Hier wird etwa tägliches Yoga auf dem gemeinschaftlichen Gartengelände abgehalten. Die ganze Schule setzt auf Nachhaltigkeit und die populärsten Kids sind anscheinend diejenigen, die nett sind, und nicht die Bullys. Viv (Chinenye Ezeudu) ist begeistert davon, dass hier die Schüler ein großes Mitspracherecht haben und es generell eher ein Miteinander als Konkurrenzdenken gibt. Jackson (Kedar Williams-Stirling) muss damit zurechtkommen, dass sich der Lebensweg von Cal (Dua Saleh) in eine andere Richtung entwickelt hat. In Abwesenheit von Maeve versucht sich auch Aimee (Aimee Lou Wood) an einer neuen Herausforderung und belegt eine Fortgeschrittenen-Klasse in Kunstgestaltung. Adam (Connor Swindells) ist sich nicht sicher, ob er nicht die Schule ganz schmeißen soll.

In den USA folgt Maeve ihrem Traum und hat an dem Ivy-League-College Wallace University einen Kurs beim Kultautoren Thomas Molloy (Daniel Levy,  "Schitt's Creek").

Weitere Hauptrollen in der neuen Staffel haben Thaddea Graham, Lisa McGrillis, Marie Reuther, Jodie Turner-Smith, Eshaan Akbar, Felix Mufti, Anthony Lexa, Alexandra James, Reda Elazouar, Bella Maclean und Imani Yahshua.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare