Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Shaun das Schaf" geht ins Kino

von Jutta Zniva in Vermischtes
(29.01.2011, 00.00 Uhr)
Aardman-"Stummfilm" in Planung
YouTube/Aardman Studios

Seine erste Rolle hatte er 1995 im Oscar-prämierten  "Wallace & Gromit"-Film "Unter Schafen", 2002 trat er - ebenfalls mit Plastilin-Hund- und -Herrchen - in der Kurzfilmserie  "Wallace and Gromit's World of Invention" auf, 2007 bekam er seine eigene BBC-Serie und 2010 den Emmy. Nun bekommt der Held aus  "Shaun das Schaf" seinen eigenen Kinofilm.

"Shaun"-Regisseur Richard Goleszowski von Aardman Animations plant einen, wie er es nennt, "zeitgemäßen Stummfilm" mit dem Schäfchen in der Hauptrolle, dessen Figur ursprünglich von Buster Keaton, dem Stummfilmstar der 20er Jahre, inspiriert gewesen sei. In der Aardman-Knetfabrik in Bristol wird bereits am Drehbuch gewerkt. Es soll Ende 2013 bzw. Anfang 2014 fertig sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 29.01.2011, 18.15 Uhr:
    mmmmmmäääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    oder besser freu, Klasse, super
    Nachdenker