Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Shay Mitchell ("Pretty Little Liars") schließt sich "You" an

von Bernd Krannich in News international
(15.08.2017, 14.41 Uhr)
Warner Bros sichert sich die Dienste der Darstellerin
Shay Mitchell als Emily Fields in "Pretty Little Liars"
Freeform/James White
Shay Mitchell ("Pretty Little Liars") schließt sich "You" an/Freeform/James White

Die Rolle als Emily in  "Pretty Little Liars" brachte Schauspielerin Shay Mitchell den Durchbruch. Nun hat die mittlerweile 30-Jährige einen weiteren großen Karriere-Schritt genommen. Einerseits hat sie ihre nächste Hauptrolle an Land gezogen und wird in Lifetimes Stalking-Thriller  "You" eine der Nebenrollen übernehmen.

Daneben wurde Mitchell mit ihrer neu gegründeten Produktionsfirma Amore & Vita Productions von Warner Bros TV. unter Vertrag genommen. Zusammen mit ihrem Produktionspartner David Dean Portelli wird Mitchell Ideen für fiktionale sowie Non-Scripted-Formate aller Couleur entwickeln, also für Broadcast, Kabel, on-Demand/Streaming und digitale Plattformen.

Mitchell selbst erhält dabei einen Talent-Deal als Schauspielerin, bei dem im Hause Warner Bros. Projekte direkt auf sie zugeschnitten werden. Die Rolle in "You" ist der erste Teil dieses Deals.

In "You" hat der Buchhändler Joe Goldberg (Penn Badgley,  "Gossip Girl") ein Auge auf die junge Autorin Beck (Elizabeth Lail) geworfen. Aus seinem Interesse wird Besessenheit, und Joe schaltete jeden und alles aus, das ihm auf dem Weg zu Beck als Hindernis erscheint. Zudem nutzt er die verschlungene Pfade des Internets, um die Geheimnisse seiner Angebeteten zu erfahren. Mitchell übernimmt die Rolle als Peach Sainger. Mit dem Reichtum und dem Vermögen ihrer Familie ist Peach zur zentralen Figur in dem Freundeskreis geworden, zu dem auch Beck gehört.

Shay Mitchell hatte ihren Durchbruch als Emily Fields, eine der vier "Pretty Little Liars". Mit ihrer Darstellung der jungen lesbischen Frau, die erst noch ihre Identität finden muss, wurde Mitchell über sieben Staffeln zur Leitfigur vieler junger LGBTQ-Frauen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare