Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Sherlock": US-Start der dritten Staffel im Januar

Der US-Starttermin für die dritte
Das wird auch höchste Zeit, da die Fans hochwertiger Remakes schon lange auf eine Fortsetzung warten. Die zweite Staffel lief im Januar 2012 im Vereinigten Königreich, im Mai 2012 folgte die deutsche Erstausstrahlung in der ARD. Die Dreharbeiten zur dritten Staffel verzögerten sich anschließend um mehrere Monate, da Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch auf Grund seines Engagements für "Star Trek Into Darkness" nicht zur Verfügung stand.
Die zweite Staffel endete mit einem Cliffhanger, als der Meisterdetektiv vom Dach des Krankenhauses stürzte. In der dritten Staffel soll nun enthüllt werden, wie Sherlock Holmes das überleben konnte. Außerdem wird der dänische Schauspieler Lars Mikkelsen den neuen Gegenspieler Charles Augustus Magnussen verkörpern. Die Figur basiert auf Arthur Conan Doyles Kurzgeschichte "The Adventure of Charles Augustus Milverton" aus dem Jahr 1904. Der mörderische Erpresser nimmt darin Reiche aus, indem er ihnen droht, ihre unangenehmen Geheimnisse zu enthüllen.Im März dieses Jahres plauderte Cumberbatch bei der Preisverleihung der 'South Bank Show Awards' aus, dass es auch eine vierte "Sherlock"-Staffel geben werde, für die er und Martin Freeman bereits unterschrieben hätten (wunschliste.de berichtete). Kurze Zeit später ruderte er jedoch etwas zurück, und auch die BBC hat diese Ankündigung nach wie vor nicht offiziell bestätigt.
auch interessant
Leserkommentare
extranase schrieb via tvforen.de am 24.10.2013, 14.58 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Das wird auch höchste Zeit, da die Fans
hochwertiger Remakes schon lange auf eine
Fortsetzung warten.
Was? Remake? Wieso?dermichel schrieb via tvforen.de am 24.10.2013, 16.44 Uhr:
An dem Begriff Remake störe ich mich jetzt nicht wirklich, da man ja auch so wissen sollte, dass es definitionsmäßig eigentlich Neuverfilungen sind.
Meistgelesene TV-News
- Thorsten Hamer ("Die Landarztpraxis") mit nur 43 Jahren verstorben
- Synchron- und Schauspiellegende Friedrich G. Beckhaus mit 98 Jahren verstorben
- "Sternstunde der Mörder": Vierteiliges Krimi-Historiendrama im Feiertagsprogramm
- "Grey's Anatomy": Erneute Verlängerung, aber mit Abstrichen?
- "Ghosts": Deutschlandpremiere von Staffel 5 der US-Erfolgssitcom in Sicht
Nächste Meldung
Specials
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
"Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Neue Trailer
"House of the Dragon": Zeitfenster und furioser Teaser-Trailer zu Staffel 3 ist da!
"Peaky Blinders: The Immortal Man": Mitreißender Trailer für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung
Update "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie
Update Frische Trailer zu "Mandalorian & Grogu", "Supergirl'", "Minions 3" und "Super Mario"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Freundinnen-In-Besseren-Tagen-V-L-Elizabeth-Moss-Kerry-Washington-Und-Kate-Mara.jpg)
![[UPDATE] "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deadloch-Mit-Kate-Box-Und-Madeleine-Sami-V-L.jpg)
![[UPDATE] Frische Trailer zu "Mandalorian & Grogu", "Supergirl'", "Minions 3" und "Super Mario"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Mandalorian-Grogu-Kommt-Demnaechst-In-Die-Kinos_406819.jpg)