Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Shining Vale" mit "Friends"-Star Courteney Cox eingestellt

von Bernd Krannich in News international
(21.12.2023, 11.22 Uhr)
Kein Publikums-Erfolg für Horror-Comedy
Die Hauptfiguren von "Shining Vale": Pat (Courteney Cox, l.) mit Freundin Kam, Sohn Jake, Gatte Terry, Geist Rosemary und Tochter Gaynor
Starzplay
"Shining Vale" mit "Friends"-Star Courteney Cox eingestellt/Starzplay

Nach zwei Staffeln tritt die Horror-Dramedy  "Shining Vale" ins Reich der Toten über: US-Sender Starz hat die Serie mit Courteney Cox abgesetzt, wie unter anderem TVLine berichtet.

Demnach habe die Serie in der zweiten Staffel leider kein ausreichendes Publikum gefunden, um verlängert zu werden - Pech für die Fans: "Shining Vale" endet in einem Cliffhanger. In den USA werden zudem beide Staffeln der Serie zum Jahresende aus den Video-on-Demand-Angeboten von Starz verschwinden. In Deutschland wurde bisher nur die erste Staffel der Serie veröffentlicht (seinerzeit bei Starzplay). Hinter dem Format stehen Warner Bros. Television und Lionsgate Television. Hier liegt auch eine Komplikation: Lionsgate ist die Mutterfirma von Starz, die aktuell eine Reorganisation durchläuft und dabei ist, das Produktionsstudio Lionsgate TV zu verkaufen, mit dem Starz zuvor sehr eng zusammengearbeitet hatte. Von dort stammen auch die ebenfalls eingestellten Serien  "Heels",  "Blindspotting" und  "Run the World".

Im Zentrum von "Shining Vale" stehen die Autorin Pat Phelps (Cox) und ihr gutmütiger Ehemann Terry (Greg Kinnear) aus New York City, deren Ehe eigentlich am Ende ist - mehr noch nach einem Seitensprung von Pat. Dennoch wagen die beiden einen radikalen Neuanfang, vor allem ihrer zwei Kinder wegen. Sie verlassen ihre Stadtwohnung in New York und ziehen in den abgelegenen Ort Shining Vale in Connecticut.

Vielleicht nicht die beste Entscheidung, welche die Familie treffen konnte, denn schon bald begegnet Pat dort ein Geist, die Hausfrau Rosemary (dargestellt von Mira Sorvino) aus den 1950er Jahren. Oder hat Pat einfach nur einen Nervenzusammenbruch? Immerhin soll sie nun neben dem Ehe- und Umzugsstress endlich ein neues Buch abliefern. Daneben sind auch die Teenager-Kinder Gaynor (Gus Birney) und Jake (Dylan Gage) alles andere als erfreut über das Exil in der Provinz - und sie wissen, wem sie das Exil zu verdanken haben: ihrer egoistischen Mutter.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare