Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Showtime verlängert "Shameless", bestellt "I'm Dying Up Here"

von Bernd Krannich in News international
(13.01.2016, 09.48 Uhr)
Jim Carrey steht hinter neuer Dramedy über Stand-up-Comedians
"I'm Dying Up Here"
Showtime
Showtime verlängert "Shameless", bestellt "I'm Dying Up Here"/Showtime

Die Vertreter des amerikanischen Pay-TV-Senders Showtime haben sich in der Nacht zum Mittwoch bei der TCA Winter Press Tour der amerikanischen Presse gestellt. Senderpräsident David Nevins nutzte die Gelegenheit, um unter anderen die Verlängerung der Serie  "Shameless" für eine siebte Staffel sowie die Bestellung des neuen Projekts  "I'm Dying Up Here" bekannt zu geben.

Erst am vergangenen Sonntag war "Shameless" in den USA in seine sechste Staffel gestartet. Allerdings hatte der Sender die Auftaktfolge der Staffel bereits vorab veröffentlicht und konnte so frühzeitig ein gleichbleibend hohes Interesse an dem Format feststellen. So wurde der jetzige Auftritt vor der Presse genutzt, um die Bestellung um eine weitere Staffel zu verkünden.

John Wells steht hinter der US-Adaption einer britischen Serie, die es auf neun Staffeln brachte. Die Hauptrollen haben aktuell William H. Macy, Emmy Rossum, Jeremy Allen White, Ethan Cutkosky, Shanola Hampton, Steve Howey, Emma Kenney und Cameron Monaghan.

Daneben verkündete Nevins, dass die Pilotepisode zu "I'm Dying Up Here" grünes Licht für eine Serienproduktion erhalten hat. Die Serie handelt von der Stand-Up-Comedy-Szene in Los Angeles in den 1970er Jahren. Die Dramedy will dabei die gleichsam genialen wie vom Leben gezeichneten Figuren untersuchen, die sich dem Beruf verschrieben haben, Menschen zum Lachen zu bringen.

Der ehemalige Stand-Up-Comedian Dave Flebotte ( "Will & Grace") schrieb das Drehbuch zum Serienpiloten. Zusammen mit Hollywoodstar Jim Carrey, Michael Aguilar ("The Departed") und Christina Wayne ( "Copper - Justice is brutal") fungiert er auch als Executive Producer. Endemol Shine Studios und Assembly Entertainment stehen hinter dem Projekt. William Knoedelseder schrieb die Buchvorlage, Jonathan Levine ("Warm Bodies") inszenierte die Auftaktepisode.

Seinen Titel hat das Projekt von dem geflügelten Wort, das die Situation beschreibt, wenn ein Comedian mit seinem Material vom Publikum statt Gelächter Schweigen erntet und dadurch immer mehr in Stress gerät.

Der Ensemble-Cast wird von Melissa Leo ( "Treme") und Ari Graynor ( "Bad Teacher") angeführt, weitere Hauptrollen haben Clark Duke ( "Greek"), Michael Angarano, Andrew Santino ( "Mixology"), RJ Cyler Erik Griffin und Stephen Guarino. Der genaue Episodenumfang wurde noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare