Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sing meinen Song": Weihnachtskonzert wieder Ende November

von Glenn Riedmeier in News national
(17.10.2018, 12.13 Uhr)
Wiedersehen mit Mark Forster, Mary Roos, Rea Garvey und Co.
"Sing meinen Song": Die Künstler des Weihnachtskonzerts 2018
Bild: MG RTL D / Markus Hertrich
"Sing meinen Song": Weihnachtskonzert wieder Ende November/Bild: MG RTL D / Markus Hertrich

Es ist bereits eine feste Tradition: Zum Jahresausklang finden die Teilnehmer der zurückliegenden Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" noch einmal für ein gemeinsames Weihnachtskonzert zueinander. Daran wird sich auch 2018 nichts ändern, allerdings kann VOX die Zeit bis zum Weihnachtsfest offensichtlich nicht erwarten, denn wie schon im Vorjahr findet es bereits Ende November statt. Genauer gesagt ist "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" am Dienstag, 27. November, um 20.15 Uhr zu sehen.

Gastgeber Mark Forster, Mary Roos, Rea Garvey, Judith Holofernes, Leslie Clio, Johannes Strate (Revolverheld ) und Marian Gold (Alphaville) treffen sich zum musikalischen und besinnlichen Wiedersehen im österreichischen Ellmau und werden sich "gegenseitig ihre liebsten Weihnachtslieder schenken". Dabei kann sich jeder der Künstler seinen weihnachtlichen Songwunsch erfüllen lassen. Mark Forster präsentiert auf Wunsch von Marian Gold den Wham -Hit "Last Christmas" auf seine ganz eigene Weise. Die Künstler beschenken die Runde aber auch mit ihren eigenen Lieblings-Weihnachtssongs. Leslie Clio hat sich etwa "What A Wonderful World" von Louis Armstrong ausgesucht. Natürlich dürfen auch die traditionellen Wichtelgeschenke in diesem Jahr nicht fehlen.

Folgende Titel präsentieren die Künstler beim Weihnachtskonzert:

Mark Forster: "White Christmas" / "Last Christmas"
Johannes Strate: "This Is the New Year" / "In der Weihnachtsbäckerei"
Marian Gold: " Love Will Find A Way " / "Starman"
Mary Roos: "Lass es schneien" / "Home for Christmas"
Rea Garvey: "Fairytale of New York" / "Perfect Day"
Judith Holofernes: "Love the One You're With" / "Baby It's Cold Outside"
Leslie Clio: "What A Wonderful World" / "Wonderful Dream"

Im Anschluss an das Weihnachtskonzert blickt VOX um 23.15 Uhr in einer neuen Doku auf die Höhepunkte von "Sing meinen Song" aus den vergangenen fünf Jahren zurück und besucht einige der Musiker, die bereits auf der Couch in Südafrika Platz genommen haben. Andreas Gabalier, Michael Patrick Kelly, Gentleman, Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss, Judith Holofernes sowie Mark Forster erzählen, wie es ihnen seitdem ergangen ist und wie viel vom Zauber des Tauschkonzerts noch in ihnen steckt.

Die fünfte Staffel von "Sing meinen Song" wurde bei VOX von bis zu 1,93 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gesehen. In der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen steht ein maximaler Marktanteil von 11,9 Prozent zu Buche. Auch das Musik-Doppelalbum "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 5" wird dank Platz 3 in den Offiziellen Deutschen Album-Charts vom Sender als Erfolg verbucht. Im Frühjahr 2019 soll die sechste Staffel des Formats ausgestrahlt werden - mit einem neuen, noch nicht bekannten Gastgeber.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare