Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sir David Attenborough moderiert "Planet Earth II"

Gut Ding will Weile haben. Das gilt verständlicherweise auch für Naturdokus. Vor bereits zwei Jahren kündigten das ZDF und BBC Worldwide die Produktion einer neuen, sechsteiligen Dokumentation an. "One Planet" war der damals ausgegebene Arbeitstitel (wunschliste.de berichtete). Nun befindet sich das Projekt im Endspurt. Dabei wurde bekannt, dass der bekannte Naturfilmer Sir David Attenborough (
Damit stellt man sich in die Tradition der herausragenden Serie
Bei den eigenen Zielen wird also nicht tiefgestapelt. Um diese zu erreichen, bedient man sich der fortschrittlichsten Aufnahmetechnik, um die Zuschauer nach Möglichkeit ganz tief in die Lebensräume mitzunehmen, dramatisches Tierverhalten zu dokumentieren und spektakuläre Naturschauspiele zu zeigen: Ferngesteuerte Aufnahmetechnik, Flugdrohnen und neueste Kamera-Stabilisatoren für Langzeitaufnahmen kommen zum Einsatz.
Auch wenn es den Anschein erwecken mag, dass die Produktion der vor zwei Jahren angekündigten Serie sich lange hingezogen hat: Bereits damals war ein Ausstrahlungsbeginn erst in diesem Jahr anvisiert.
"Planet Earth II" ist eine Zusammenarbeit von BBC, BBC America, ZDF und France Télévisions und wird von der Natural History Unit der BBC realisiert.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Death in Paradise": Drehstart für 15. Staffel des britischen Serienhits
- "Landman": Sam Elliott ("1883") ergänzt Staffel 2 von "Yellowstone"-Schöpfer
- "NCIS: Sydney" findet weitere deutsche Sendeheimat
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Elsbeth": An diesem Tag startet die zweite Staffel in Deutschland
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- Superman, Batman und Co.: Filme und Serien im neuen DC Universe im Überblick
- "Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
Neue Trailer
- "The Bombing of Pan Am 103": Trailer zu Netflix' Lockerbie-Serie mit "Suits"- und "Sex Education"-Stars
- Dann öffnet "Hell Motel" mit "Slasher"-Star Eric McCormack seine Pforten
- "Art Detectives": Neue Krimiserie von und mit Stephen Moyer ("True Blood") mit Starttermin
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- "Little Disasters": Diane Kruger mit Trailer zu ihrer neuen Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
