Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

sixx nimmt neue Staffeln von "iZombie" und "The Magicians" ins Programm

von Bernd Krannich in News national
(09.09.2017, 20.25 Uhr)
Fortsetzung der beiden Serien Mitte Oktober im Rahmen der "Mystery Night"
"iZombie"
The CW
sixx nimmt neue Staffeln von "iZombie" und "The Magicians" ins Programm/The CW

Bei sixx wurde festgelegt, mit welchen Serien demnächst die donnerstägliche Mystery-Night bestritten wird: Die dritte Staffel von  "iZombie" startet dort am 19. Oktober um 20.15 Uhr, gefolgt von der zweiten Staffel von  "The Magicians" ab 21.10 Uhr.

Die dritte Staffel von "iZombie" umfasst 13 Episoden. Nachdem die Max Rager-Betriebsfeier im Finale der zweiten Staffel zum Schlachtfest geworden ist, werden Liv (Rose McIver) und Co. auf die Söldner-Firma Fillmore Graves aufmerksam. Dort war es - ebenfalls bei einer Betriebsfeier - durch verseuchtes Max Rager dazu gekommen, dass zahllose Angestellte nun ebenfalls Zombies sind. Die Firma will sich nun darauf vorbereiten, dass die Existenz von Zombies allgemein bekannt wird und man das eigene Überleben verteidigen muss.

Gleichzeitig wurden durch das Massaker bei Max Rager auch Zivilisten darauf aufmerksam, dass es die "Zombies" gibt - auch wenn sie nur deren Auftreten beschreiben können. Anfangs werden die Berichte als typische Spinnereien von Verschwörungsfanatikern abgetan, doch machen die sich auf die Suche nach weiteren Hinweisen. Der folgende Mord an einer ganzen Familie - inklusive Kinder - von Zombies wühlt sowohl die Verantwortlichen bei Fillmore Graves wie auch Liv und Co auf. Derweil arbeitet Ravi (Rahul Kohli) an einem Heilmittel für den Zombie-Virus - mit wechselhaften Fortschritten.

Neu in der dritten Staffel ist Jason Dohring, der zuvor schon in  "Veronica Mars" für "iZombie"-Schöpfer Rob Thomas gearbeitet hat. Als Chase Graves gehört er zur Führungsetage von Fillmore Graves.

Die zweite Staffel von "The Magicians" umfasst 13 Episoden. Im Zentrum der Serie stehen die Abenteuer, die Student Quentin Coldwater (Jason Ralph) und seine Kommilitonen von der Brakebills College for Magical Pedagogy im zauberhaften Land Fillory bestehen müssen, wo sie nun eine Führungsposition einnehmen.

Weiterhin müssen sie sich mit gefährlichem und unbekanntem Terrain auseinandersetzen, von dem aus die Zerstörung der magischen Welt an sich droht. Angetrieben vom jeweiligen Wunsch nach größeren Kräften, Rache oder dem reinen Willen, ihr Überleben zu sichern, wagen sie sich weiter vom vertrauten Territorium vor. Dabei erkennen sie, dass jeder, der die überwältigend schöne Welt Fillory betritt, dort tiefgreifenden Veränderungen unterworfen wird und nie wieder derselbe sein kann.

Sowohl von "iZombie" wie auch von "The Magicians" wurden in den USA jeweils weitere Staffeln bestellt, so dass Nachschub gesichert ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 16.09.2017, 07.09 Uhr:
    Schön, dass es mit beiden Serien weitergeht :)
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 17.09.2017, 02.59 Uhr:
    Ich habe mal in 30 Minuten der 1. Folge rein geschaut von The Magicians.
    Das war Harry Potter auf Tween und amerikanisch.
    Bei mir hat sie nicht so geklappt. (*das ist keine Kritik, nur mein Eindruck*)
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 10.09.2017, 15.50 Uhr:
    Wird auch Zeit, freu mich auf beide Serien. :-)