Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sixx zeigt "The White Queen" als Eventprogrammierung

von Ralf Döbele in News international
(30.04.2014, 08.56 Uhr)
Alle zehn Episoden am langen Pfingst-Wochenende
"The White Queen"
BBC
Sixx zeigt "The White Queen" als Eventprogrammierung/BBC

Pünktlich zu Pfingsten wird der legendäre Rosenkrieg der Adelshäuser York und Lancaster endlich auch im deutschen Free-TV ausgefochten. Sixx zeigt am langen Pfingstwochenende vom 7. bis 9. Juni der Serie  "The White Queen". Alle zehn Episoden der Co-Produktion der BBC und dem US-Bezahlsender Starz werden an den drei Abenden als Eventprogrammierung ausgestrahlt.

England im Jahr 1464. Bereits seit neun Jahren tobt der erbitterte Rosenkrieg zwischen den Königshäusern Lancaster und York, die um den Thron des Reiches kämpfen. Drei starke Frauen finden sich in dieser männerdominierten Welt in einem Netz aus Intrigen, Verführung, Verrat und Mord wieder: Elizabeth Woodville (Rebecca Ferguson), Margaret Beaufort (Amanda Hale) und Anne Neville (Faye Marsay). Als Elizabeth die Bekanntschaft mit König Edward aus dem Hause York (Max Irons) macht, werden die beiden von einer unbändigen Leidenschaft übermannt. Schließlich heiraten sie heimlich. Doch am Hofe ist Elizabeth kein gern gesehener Gast und auch ihre hochrangigen Feinde wollen ihr so schnell wie möglich die Krone wieder entreißen.

Sixx zeigt am Samstag, 7. Juni und Sonntag, 8. Juni, ab 20.15 Uhr jeweils drei Episoden von "The White Queen", die restlichen vier dann am Montag, 9. Juni. Wer im Anschluss daran noch Lust und Energie für weitere Intrigen aus dem englischen Königshaus hat, kann sich noch einmal die erste Staffel von  "Die Tudors" zu Gemüte führen. Sie wird an den drei Abenden direkt im Anschluss ausgestrahlt. Am Samstag und Sonntag sind jeweils vier Folgen ab 23.50 Uhr zu sehen, die letzten zwei dann in der Nacht von Montag auf Dienstag um 1.05 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Martina schrieb am 30.04.2014, 15.59 Uhr:
    Na ich bin mal gespannt. Kann der Serie eigentlich nur gut tun, denn das Gelbe vom Ei war sie gerade nicht.