Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2177

Die Tudors

(The Tudors)USA, 2007–2010
 Serienticker
  • Platz 3542177 Fans  42%58% jüngerälter
  • Serienwertung4 108804.40Stimmen: 68eigene Wertung: -

Serieninfos & News

38 Folgen (4 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 07.06.2008 (ProSieben)
Weitere Titel:
Die Tudors - Mätresse des Königs (Staffel I)
Die Tudors - Die Königin und ihr Henker (Staffel II)
Die Tudors - Ein Sohn für den König (Staffel III)
Die Tudors - Die letzten Tage des Königs (Staffel IV)
England zu Beginn des 16. Jahrhunderts: Henry VIII. ist zwar eigentlich nicht für den Thron vorgesehen, reißt aber dennoch die Macht über das Land an sich und übt sie schamlos aus. Henry VIII. ist arrogant, selbstverliebt und machtbesessen. Als seine Frau, Katharina von Aragón, nur Mädchen zur Welt bringt, nicht aber den ersehnten Thronfolger, fordert er die Scheidung.
Doch der Papst ist dagegen. Henry VIII. aber lässt sich nicht aufhalten und greift zu drastischen Mitteln. Die historische Serie um Henry VIII. hält sich nicht streng an die Geschichte: So geschehen zum Beispiel die Ereignisse in zeitlich verkürzter Abfolge, einige Charaktere sind überzeichnet oder erfunden. Anhand eines Kinderreims lässt sich das Schicksal der sechs Ehefrauen von Henry VIII. merken: Divorced, Beheaded, Died, Divorced, Beheaded, Survived. - Geschieden, Geköpft, Gestorben, Geschieden, Geköpft, Überlebt.
Hruska/Evermann 2008-2013
Die Serie konnte schon einige Preise absahnen: 2007 gewann sie zum Beispiel zwei Emmy-Awards für das beste Kostüm und die beste Musik. 2008 nahm man dann gleich sieben der irischen IFTA-Awards entgegen. In Deutschland hielt sich der Erfolg bislang in Grenzen. Bei ProSieben liefen die Folgen ab 2008 größtenteils unter dem Senderschnitt. Aus Quotensicht erwies sich die Serie demnach als Flop.
Cast & Crew

Die Tudors Streams

Wo wird "Die Tudors" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Die Tudors" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
Buch
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.06.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • serieone schrieb am 07.09.2014:
    Sat1 Emotions zeigt die Serie ab 7.9.2014

Beitrag melden

  •  
  • Biene (geb. 1986) schrieb am 11.01.2012:
    Hallo liebe Fams,

    Ich möchte Minusbetrags von Staffel 4 die Folgen 9 und 10 auf DVD anschauen - aber wo bekomme ich die her? Ich habe die gesamte Staffel bereits auf DVD gekauft, aber diese endet nach Folge 8.

    Danke für eure Hilfe!
    Biene
  • Martina (geb. 1978) schrieb am 12.01.2012:
    Okay, "Minusbetrags" verstehe ich nicht, aber die Folgen 9 10 sind auf Disc 3 mit den Extras. Oder sollte die Antwort zu leicht sein?

Beitrag melden

  •  
  • Viril (geb. 1970) schrieb am 07.01.2012:
    Hallo Wunschlisten-Team,
    bei "Im TV" und auch bei "Episoden" schreibt ihr, dass arte Staffel 1 ab dem 12.01. ausstrahlt. Tatsaechlich strahlt arte Staffel 3 aus.
    Bitte korrigieren.
    Danke.
    Gruesse.

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds