Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Pay-TV-Konzern arbeitet mit Roku zusammen
Sky Stick
Sky Deutschland
Sky Deutschland mit eigenem Stick für die Sky-Ticket-Angebote/Sky Deutschland

Im Geschäft der Contentverbreitung ist es das Wichtigste für Unternehmen, Hürden für ihre Kunden abzubauen und die Nutzung so einfach wie möglich zu gestalten. Für seinen Digital-Service Sky Ticket hat Sky Deutschland nun in Zusammenarbeit mit Roku einen eigenen TV-Stick auf den Markt gebracht.

Der Sky Ticket TV Stick macht aus "gewöhnlichen" Fernsehern Smart-TVs. Angeschlossen an den HDMI-Eingang des Fernsehgeräts und mit dem eigenen WLAN verbunden, können Inhalte aus dem eigenen Sky-Ticket-Abo direkt auf dem Fernseher konsumiert werden. In einem App-Store stehen nach Unternehmensangaben weitere Streaming-Apps zum Abruf bereit, darunter für die Mediatheken von ARD und ZDF und die Videoplattformen YouTube und Vimeo.

Der Stick ist aktuell online zu bestellen, der Kaufpreis beträgt 29,99 Euro - allerdings erhält der Kunde dazu ohne weitere Kosten wahlweise auch drei Entertainment Monatstickets (je 9,99 Euro) oder zwei Cinema Monatstickets (14,99 Euro), deren Wert damit dem des Sticks entspricht. Der Lieferumfang umfasst neben dem Stick und den "Tickets" auch eine Fernbedienung, ein USB-Netzkabel und Batterien. Demnächst soll der Stick auch bei ausgewählten Handelspartnern käuflich zu erwerben sein.

Marcello Maggioni, Chief Commercial Officer bei Sky Deutschland, kommentiert: "Für alle Kunden, die nach einem besonders bequemen, flexiblen und günstigen Zugang zum exklusiven Sky Programm suchen, ist der Sky Ticket TV Stick die ideale Lösung: schnell zu installieren, transportabel, unkompliziert und dank des neuen Sky Ticket mit dem besten Unterhaltungsprogramm ausgestattet - und das ohne Vertragsbindung. Zweifellos ein weiteres Highlight im Jahr der Kunden bei Sky." Daneben verweist das Unternehmen auch auf die Mobilität des Kleingeräts, das bei vorhandenem WLAN auch im Urlaub und auf Geschäftsreise genutzt werden kann.

Das US-amerikanische Unternehmen Roku, das die Stick-Technologie beisteuert, ist seit 2012 im Markt.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds