Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sky Deutschland mit eigenem Stick für die Sky-Ticket-Angebote
Im Geschäft der Contentverbreitung ist es das Wichtigste für Unternehmen, Hürden für ihre Kunden abzubauen und die Nutzung so einfach wie möglich zu gestalten. Für seinen Digital-Service Sky Ticket hat Sky Deutschland nun in Zusammenarbeit mit Roku einen eigenen TV-Stick auf den Markt gebracht.
Der Sky Ticket TV Stick macht aus "gewöhnlichen" Fernsehern Smart-TVs. Angeschlossen an den HDMI-Eingang des Fernsehgeräts und mit dem eigenen WLAN verbunden, können Inhalte aus dem eigenen Sky-Ticket-Abo direkt auf dem Fernseher konsumiert werden. In einem App-Store stehen nach Unternehmensangaben weitere Streaming-Apps zum Abruf bereit, darunter für die Mediatheken von ARD und ZDF und die Videoplattformen YouTube und Vimeo.
Der Stick ist aktuell online zu bestellen, der Kaufpreis beträgt 29,99 Euro - allerdings erhält der Kunde dazu ohne weitere Kosten wahlweise auch drei Entertainment Monatstickets (je 9,99 Euro) oder zwei Cinema Monatstickets (14,99 Euro), deren Wert damit dem des Sticks entspricht. Der Lieferumfang umfasst neben dem Stick und den "Tickets" auch eine Fernbedienung, ein USB-Netzkabel und Batterien. Demnächst soll der Stick auch bei ausgewählten Handelspartnern käuflich zu erwerben sein.
Marcello Maggioni, Chief Commercial Officer bei Sky Deutschland, kommentiert: "Für alle Kunden, die nach einem besonders bequemen, flexiblen und günstigen Zugang zum exklusiven Sky Programm suchen, ist der Sky Ticket TV Stick die ideale Lösung: schnell zu installieren, transportabel, unkompliziert und dank des neuen Sky Ticket mit dem besten Unterhaltungsprogramm ausgestattet - und das ohne Vertragsbindung. Zweifellos ein weiteres Highlight im Jahr der Kunden bei Sky." Daneben verweist das Unternehmen auch auf die Mobilität des Kleingeräts, das bei vorhandenem WLAN auch im Urlaub und auf Geschäftsreise genutzt werden kann.
Das US-amerikanische Unternehmen Roku, das die Stick-Technologie beisteuert, ist seit 2012 im Markt.
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Gefragt - Gejagt": Jäger Klaus Otto Nagorsnik ist tot
- "Rentierbaby": Netflix landet schottischen Überraschungs-Hit
- "FBI International": Überraschender Ausstieg nach Staffel 3
- Disney+- und Star-Highlights im Mai: "Pauline", "Doctor Who" Staffel 14 und "Will Trent" Staffel 2
- Nickelodeon steht in Deutschland zum zweiten Mal vor dem Aus
Nächste Meldung
Specials
- "This Is Us"-Star Justin Hartley: Lohnt sich seine neue Serie "Tracker"?
- Upfronts 2024: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Moderatorin und Schauspielerin Yvette Dankou: "Bei 'Hugo' hatten wir total freie Hand"
- Norwegische Pandemieserie "The Fortress" bedient zu billig Verschwörungstheorien
- "Fallout": Daumen hoch für Jonathan Nolans Videospieladaption
- Collien Ulmen-Fernandes über VIVA: "Die Klingeltonwerbung hat auch mich selbst massiv fertig gemacht"
Neue Trailer
- "Trying": Trailer kündigt vierte Staffel der britischen Comedy an
- Zum Start von "Dead Boy Detectives": Frischer Trailer stellt die Charaktere der Netflix-Serie vor
- Nach "Squid Game": Netflix stellt nächstes koreanisches Gameshow-Drama vor
- [UPDATE] Nach zwei Jahren Pause: "Pretty Little Liars: Original Sin" mit Termin und Trailer für neue Staffel
- [UPDATE] "Maxton Hall - Die Welt zwischen uns": Adaption von Mona-Kasten-Roman veröffetnlicht Trailer