Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Relaunch in großer Samstagabendshow mit Oliver Kalkofe
Screenshot

Jahrelang lief sie im uncodierten Programmfenster von "Premiere" (Analog): Die 5-minütigen  "Zapping"-Folgen präsentierten Kurzclips des Programms vom Vortage und erwischten die peinlichsten, manchmal kuriosesten Momente deutschen Fernsehens. Nun bringt der mittlerweile unter dem Namen "Sky" firmierende Pay-TV-Anbieter das Format zurück.

Am 5. Juni sollen neue Folgen des kultigen Kurzformats auf den diversen Kino- und einigen Spartenkanälen starten. Wie früher wird die Sendung täglich um 20.10 Uhr laufen, samstags gibt es ein "Zapping der Woche" und sonntags ein "Zapping Classics". Um für die Sendung die besten, lustigsten und peinlichsten TV-Momente aufzuspüren, setzt Sky ein Team von zehn Redakteuren ein, das rund um die Uhr das Fernsehprogramm scannt.

Vorher gibt es am 4. Juni auf "Sky Cinema" und "Sky Cinema HD" eine große Samstagabendshow, in der Oliver Kalkofe die "größten Pannen, Peinlichkeiten sowie andere bemerkenswerte Besonderheiten des deutschen Fernsehens" präsentieren wird. Eingeladen wurden prominente Talkgäste, die bereits Opfer von TV-Pannen wurden.

Oliver Kalkofe, Moderator der "Zapping"-Eröffnungssendung: "Endlich wieder Zapping bei Sky! Das TV-Programm in Realzeit ist für keinen Menschen mehr zu ertragen, aber dank des täglichen Zapping-Konzentrats kann man trotzdem mitreden, ohne sich den ganzen
Tag versauen zu müssen. Schön, dass Sky die Sendung zurückholt."


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Amelie100 schrieb via tvforen.de am 07.06.2011, 11.08 Uhr:
    Zapping ist wieder da, das ist die gute Nachricht! Weniger gut war die Show am Samstag, die bestimmt nicht mehr als zweieurofuffzig gekostet hat!
  • Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 07.06.2011, 10.56 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    Blitzbirne schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Beverly Boyer schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich brauche Sky. Unbedingt. Nachdem ich
    > > diese Folge jetzt gesehen habe, weiß ich,
    was
    > mir
    > > fehlt!
    > >
    > >
    > > :-)))
    >
    >
    > Ansonsten als "Ersatz" einfach die "topflops"
    in
    > den öffentlich-rechtlichen-Dritten ( z.B NDR,
    rbb
    > oder hr ) anschauen !!! Kommt zwar nur alle
    drei
    > Monate, dafür aber jeweils 30 Minuten !
    Ja, ich weiß. :-)
    Ich muss allerdings doch ein bisschen Kritik los
    werden. Die Nummer über die Wetterfee Maxi und
    dem Typen, der morgens verschnarcht durchs
    Tagesschaubild läuft, sind abgelacht. Das will
    doch kein Mensch mehr sehen!


    Ja, dem stimme ich vollkommen zu ! Ich kann auch nicht verstehen, warum sie die ersten sieben oder acht Minuten immer und immer wieder diese alten Ausschnitte zeigen. In drei Monaten fällt doch nun wirklich genug Neues an - siehe täglich Zapping.
    Aber die restlichen 20 Minuten sind wirklich klasse.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 06.06.2011, 16.14 Uhr:
    Blitzbirne schrieb:
    -------------------------------------------------------
    Beverly Boyer schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich brauche Sky. Unbedingt. Nachdem ich
    > diese Folge jetzt gesehen habe, weiß ich, was
    mir
    > fehlt!
    >
    >
    > :-)))
    Ansonsten als "Ersatz" einfach die "topflops" in
    den öffentlich-rechtlichen-Dritten ( z.B NDR, rbb
    oder hr ) anschauen !!! Kommt zwar nur alle drei
    Monate, dafür aber jeweils 30 Minuten !

    Ja, ich weiß. :-)

    Ich muss allerdings doch ein bisschen Kritik los werden. Die Nummer über die Wetterfee Maxi und dem Typen, der morgens verschnarcht durchs Tagesschaubild läuft, sind abgelacht. Das will doch kein Mensch mehr sehen!
  • Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 06.06.2011, 15.59 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    Ich brauche Sky. Unbedingt. Nachdem ich
    diese Folge jetzt gesehen habe, weiß ich, was mir
    fehlt!
    :-)))


    Ansonsten als "Ersatz" einfach die "topflops" in den öffentlich-rechtlichen-Dritten ( z.B NDR, rbb oder hr ) anschauen !!! Kommt zwar nur alle drei Monate, dafür aber jeweils 30 Minuten !
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 06.06.2011, 13.26 Uhr:
    Die Zuschauerzahlen waren leider nicht so berauschend: http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/31519/nur_wenig_interesse_an_zappingcomeback/

    Hoffentlich verliert sky nicht wieder das Interesse...
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 06.06.2011, 10.31 Uhr:
    Soll das denn jetzt nur zum Anfang dort gezeigt werden? Ich brauche Sky. Unbedingt. Nachdem ich diese Folge jetzt gesehen habe, weiß ich, was mir fehlt!


    :-)))
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 06.06.2011, 10.31 Uhr:
    erîk schrieb:
    -------------------------------------------------------
    besagte Zapping-Show mit Kalkofe, eine Art
    Best-Of-Zapping mit Gesprächen mit Jessica
    Kastrop, Jens Riewa und Andrea Kiewel,
    interessanten Hintergrundinfos und einem ersten
    2011-Zapping gibt es hier zu sehen:
    http://www.sky.de/web/cms/de/entertainment-zapping
    .jsp


    DANKE, DANKE, DANKE, erik! :-)) Ich lache mich hier gerade weg. "Hallo Herr Stefan Fotz. Wollen sie sie sich nicht lieber umbenennen? In Stefan Musch zum Beispiel. :o))))) LOL
  • htavrfaolrden schrieb via tvforen.de am 05.06.2011, 15.44 Uhr:
    Vielen Dank! Gleich mal als Bookmark gespeichert und vielleicht kommen ja auch die anderen Folgen online...
  • erîk schrieb via tvforen.de am 04.06.2011, 21.54 Uhr:
    besagte Zapping-Show mit Kalkofe, eine Art Best-Of-Zapping mit Gesprächen mit Jessica Kastrop, Jens Riewa und Andrea Kiewel, interessanten Hintergrundinfos und einem ersten 2011-Zapping gibt es hier zu sehen: [url]http://www.sky.de/web/cms/de/entertainment-zapping.jsp[/url]
  • htavrfaolrden schrieb via tvforen.de am 25.04.2011, 00.27 Uhr:
    Styxx schrieb:
    -------------------------------------------------------
    Zapping kurz vorm Spielfilm, mit Kalki, gefällt
    mir.

    Kalki macht nur die Eröffnungs-Show. Ansonsten wird Zapping unkommentiert bleiben.
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 24.04.2011, 22.58 Uhr:
    Zapping kurz vorm Spielfilm, mit Kalki, gefällt mir.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 18.04.2011, 15.46 Uhr:
    Pilch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    Am Tag nach der Ausstrahlung mal auf YouTube
    suchen... oder anderen nicht "sauberen" Orten...
    ;)

    Gute Idee! :-))
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 18.04.2011, 13.26 Uhr:
    Am Tag nach der Ausstrahlung mal auf YouTube suchen... oder anderen nicht "sauberen" Orten... ;)
  • htavrfaolrden schrieb via tvforen.de am 18.04.2011, 12.02 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    Leider habe ich kein Sky! *heul*

    Ich auch nicht. Ich hoffe aber, dass auf Verschlüsselung verzichtet wird. Oder man es zumindest in einer Mediathek schauen kann. Hat SKY sowas?

    Eigentlich sollte es in den ÖR laufen. Zapping gehört doch eigentlich zur Grundversorgung. ^^
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 18.04.2011, 11.53 Uhr:
    Leider habe ich kein Sky! *heul*
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 17.04.2011, 17.19 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    -------------------------------------------------------
    Auf welchen der mittlerweilen zahlreichen
    SKY-Kanälen würde denn "Zapping" dann laufen.
    Und wird es wie früher unverschlüsselt sein?


    Sicher "nur" auf den Filmkanälen mit "Sky" im Namen.

    Ob unverschlüsselt wird sich noch zeigen. Einerseits glaube ich nicht, dass Sky etwas zu verschenken hat, andererseits könnte man so täglich Nicht-Kunden zu sich locken. Zumindest für die 20:10-Ausstrahlung. Dort sieht dann der Nichtkunde noch Programmhinweise und wird so langsam von Sky angeworben...
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 17.04.2011, 17.03 Uhr:
    Auf welchen der mittlerweilen zahlreichen SKY-Kanälen würde denn "Zapping" dann laufen. Und wird es wie früher unverschlüsselt sein?
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 17.04.2011, 16.45 Uhr:
    kuhl
    jetzt fehöt nur noch 0137 nighttalk ^^ YEAH