Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky: "Samstag LIVE!" mal wieder mit neuem Konzept

von Jens Dehn in Vermischtes
(26.06.2013, 12.36 Uhr)
Interaktivität und wechselnde Moderatoren statt Oliver Pocher
Sky
Sky: "Samstag LIVE!" mal wieder mit neuem Konzept/Sky

Vergangene Saison wurde "Samstag LIVE!", die Fußballshow im Anschluss an das "Topspiel der Woche", noch von Oliver Pocher moderiert (wunschliste.de berichtete). Nach dessen Ausscheiden strukturiert Sky sein Format mal wieder neu. In der neuen Saison 2013/14 wird die Sendung ganz im Zeichen der Interaktivität stehen.

Wer gerne mal Stammtischparolen raushaut und sich über die Abwehrfehler seiner Mannschaft aufregt, dafür aber samstags nicht mehr aus dem Haus will, kann sich künftig per Telefon, über Skype, auf Facebook und via Twitter Gehör verschaffen. Lisa Heckl wird den Social-Media-Bereich des neuen "Samstag LIVE!" betreuen und die Beiträge der Zuschauer in die Sendung integrieren.

Das erste Mal zur Anwendung kommt das interaktive Sendekonzept am Freitag, 9. August, vor dem Eröffnungsspiel der neuen Saison zwischen Bayern München und Borussia Mönchengladbach. Moderiert wird das in Zukunft dreistündige Format von einem Moderatoren-Duo. Thomas Wagner und Michael Leopold wechseln sich mit Rolf Fuhrmann und Stefan Hempel ab, und werden durch "Samstag LIVE!" führen und die Anrufe der Zuschauer entgegennehmen.

In der vergangenen Saison hatte Oliver Pocher an der Seite von wechselnden Co-Moderatorinnen die zuletzt einstündige Sendung moderiert. Sein Vertrag wurde nach Ablauf der Spielzeit allerdings nicht verlängert (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare