Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sky sichert sich Champions League bis 2018
(09.12.2013, 11.50 Uhr)

Sky bleibt weiter am Ball: Erwartungsgemäß hat sich die Pay-TV-Plattform die Übertragungsrechte an der UEFA Champions League für die Spielzeiten 2015/16 bis einschließlich 2017/18 sichern können.
Einschließlich des UEFA Super Cups zeigt Sky damit pro Saison 146 Partien von den Play-offs bis zum Finale, davon 128 exklusiv. Die Spiele werden über alle Sky-Verbreitungswege live und in HD übertragen, wahlweise als Einzelspiel oder in der Konferenzschaltung.
An der in dieser Saison neu eingeführten "deutschen Konferenz", in der nur die Spiele der Bundesliga-Vertreter berücksichtigt werden, wird Sky auch in den kommenden Jahren festhalten. Zudem sollen neue Services und Techniken - wie die Sky HD Fan Zone oder die 4K-Superzoom-Kamera - kontinuierlich weiterentwickelt werden.
"Die UEFA Champions League schreibt grandiose Dramen und unglaubliche Drehbücher", kommentiert Carsten Schmidt, Sky Vorstand Sport, Advertising Sales & Internet. "Die Erinnerungen an das Finale in München 2012 und das deutsch-deutsche Finale in Wembley 2013 schaffen es auch Monate und Jahre später, Gänsehautfeeling bei allen Fußball-Fans auszulösen. Als offizieller TV-Partner in Deutschland freuen wir uns, diese Geschichten auch in Zukunft zu übertragen."
Noch nicht vergeben sind unterdessen die Free-TV-Rechte, für die sich das ZDF wieder beworben hat.
auch interessant
Leserkommentare
Hessensteincomics schrieb via tvforen.de am 09.12.2013, 12.36 Uhr:
Hallo
Möchte einmal wissen was die öffentlich rechtlichen mit dem Geld machen. Wir kriegen eine zwei Klassen Fernsehgesellschaft.Die einen haben Sporthighlights die anderen schauen in die Röhre.Hessensteincomics schrieb via tvforen.de am 10.12.2013, 14.10 Uhr:
Spoonman schrieb:
Hessensteincomics schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> Hallo
> Möchte einmal wissen was die öffentlich
> rechtlichen mit dem Geld machen. Wir kriegen
eine
> zwei Klassen Fernsehgesellschaft.Die einen
haben
> Sporthighlights die anderen schauen in die
Röhre.
Öhm... wie bitte? In der Meldung steht doch, dass
die Free-TV-Rechte noch nicht vergeben sind.
Hallo
Sky hat die Rechte und verteilt dann die Spiele. Sky Kunden bekommen Topspiele serviert. Otto Normalverbraucher Schneeweiss Bethlehem gegen irgendeine Gurkentruppe.Spoonman schrieb via tvforen.de am 09.12.2013, 21.30 Uhr:
Hessensteincomics schrieb:
Hallo
Möchte einmal wissen was die öffentlich
rechtlichen mit dem Geld machen. Wir kriegen eine
zwei Klassen Fernsehgesellschaft.Die einen haben
Sporthighlights die anderen schauen in die Röhre.
Öhm... wie bitte? In der Meldung steht doch, dass die Free-TV-Rechte noch nicht vergeben sind.
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- "Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
- "Outlander - Blood of My Blood": Prequel zur beliebten Zeitreise-Romanze bleibt dem Erfolgsrezept selbstbewusst treu
Neue Trailer
- "Werwölfe": Trailer und Cast für neue ARD-Realityshow
- "Murdaugh: Death in the Family": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- Update "English Teacher": Termin und Trailer für zweite Staffel der Disney-Dramedy
- David Tennant im ersten Trailer zum Abhörskandal "The Hack" von "Adolescence"-Macher
- "This Is Not a Murder Mystery": Erster Trailer stellt belgische ZDF-Krimiserie vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
