Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
'Smallville' verliert seine Chefautoren
Nach sieben Jahren wird
Die beiden Autoren, die bislang auch als ausführende Produzenten agierten, erklärten: "Nach viel Herzschmerz und Diskussion haben wir entschieden, dass es Zeit für uns ist zu gehen." Was genau diesen abrupten Ausstieg verursachte, wird in dem Brief nicht direkt erwähnt. Jedoch danken beide einzelnen Mitarbeitern mit den Worten "Als es um alles ging, habt ihr uns immer verteidigt".
Neben den Produktions-Crews in Los Angeles und Vancouver dankten Gough und Millar vor allem auch den Fans, "die uns durch Hochs und Tiefs beigestanden haben - wir haben nie aufgehört, dafür zu kämpfen, dass diese Serie hervorragend ist. [...] Wir wurden mit einer Fanbasis belohnt, die genauso loyal wie auch lautstark ist. Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit an dieser Serie. Wir haben das geschafft, was wir uns einst vornahmen, und haben unsere Vision niemals kompromittiert. Wir verlassen "Smallville" mit dem Wissen, dass sie die am längsten laufende Serie aller Zeiten basierend auf Comic Books ist."Das CW-Network, das vor zwei Jahren aus dem WB hervorging, hatte "Smallville" bereits Anfang März für eine achte Staffel verlängert (wunschliste.de berichtete). Auch nach 152 Folgen ist sie noch immer die meistgesehene Serie des Senders.
auch interessant
Leserkommentare
egy schrieb via tvforen.de am 04.04.2008, 00.23 Uhr:
wenn gough und millar für die lana-liebelei verantwortlich waren, gibt es ja noch hoffnung auf besserung...NDM schrieb via tvforen.de am 05.04.2008, 12.09 Uhr:
Hinzu kommt, dass 2 Hauptdarsteller (Spoilermarkierung gibts hier glaub ich nicht, daher schreib ich nicht, wer genau gemeint ist) in der 8ten Staffel nicht mehr mit dabei sind, die m. E. (einer davon zumindest) schon ziemlich wichtig sind für die Zukunft der Serie. Meiner Meinung nach keine gute Voraussetzung für eine 9te Staffel.Dustin schrieb via tvforen.de am 04.04.2008, 11.26 Uhr:
Trance-Master schrieb:Werden die neueren Folgen von Smallville eigentlich gezeigt?
Ich verfolge das nicht so genau. Habe aber das Gefühl, das
immer nur die ersten drei Staffeln im Fernsehen gezeigt
werden.
Die 6. Staffel ist gerade auf RTL vorbei und die siebte wird hier wohl Ende 2008 starten. Mal ehrlich, woher kommt dein Gefühl? RTL zeigt mit solcher Regelmäßigkeit neue Folgen, das mich das wirklich wundert, wenn es ne Serie gibt, die nicht zu Tode wiederholt wird, dann ist es Smallville.Trance-Master schrieb via tvforen.de am 04.04.2008, 01.17 Uhr:
Werden die neueren Folgen von Smallville eigentlich gezeigt? Ich verfolge das nicht so genau. Habe aber das Gefühl, das immer nur die ersten drei Staffeln im Fernsehen gezeigt werden. Und nun lese ich, dass die Chefautoren zur 8. Staffel gehen. Wenn sie keine geeigneten Autoren finden, dann könnte es sowieso eng für die Serie werden.Dustin schrieb via tvforen.de am 03.04.2008, 20.26 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Auch nach 152 Folgen ist sie noch immer die meistgesehene Serie des Senders.
Und trotzdem sind sie schlecht, The CW hat wirklich unterirdisch schlechte Einschaltquoten, es laufen schon Wetten, wann das Network dichtgemacht wird, ich gebe ihnen noch 2 Jahre, wenn sich bis dahin nicht was tut ist Schluss.Das Gough und Millar gehen finde ich sehr gut, vielleicht wird jetzt endlich mal was passieren, Clark ist langsam abe rsicher zu alt um immer noch Lana, der dummen Nuss hinterherzulaufen. Sie ist nur ne unbedeutende Jugendliebe, wird Zeit das sie auch so behandelt wird.Marko1978 schrieb via tvforen.de am 03.04.2008, 18.00 Uhr:
ab, ich glaube diesen samstag, wird smallville auch auf rtl2 wiederholt. werde mir den "Serienstart" noch mal angucken.
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": Stockl-Abschiedsfolge mit Marisa Burger in den Herbst verschoben?
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- "Dr. Nice" erlebt Weihnachtswunder: Special für ZDF-Reihe mit Patrick Kalupa
- Neue Pumuckl-Sendung angekündigt: bei überraschendem Anbieter
- Prime Video: Amazon dreht mal wieder an der Preisschraube
Nächste Meldung
Specials
"Imperfect Women": In Verlogenheit verbunden
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Neue Trailer
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
"Big Mistakes": Netflix-Gaunerkomödie mit Laurie Metcalf ("Die Conners", "TBBT") mit ersten Trailer
Update "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Boesewicht-Darth-Maul-Erhaelt-Seine-Eigene-Serie-Shadow-Lord-2_829820.jpg)


![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)