Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Squid Game": Netflix verkündet neue Darsteller für Staffel zwei

von Ralf Döbele in News international
(18.06.2023, 12.13 Uhr)
Erster Teaser für Gameshow "Squid Game: The Challenge" ebenfalls veröffentlicht
"Squid Game"
Netflix/Youngkyu Park
"Squid Game": Netflix verkündet neue Darsteller für Staffel zwei/Netflix/Youngkyu Park

Im Herbst 2021 war es der internationale Überraschungserfolg. Nun steht  "Squid Game" vor seiner zweiten Staffel. Netflix hat erstmals bestätigt, wer neben Lee Jung-jae in den neuen Folgen der südkoreanischen Serie zu sehen sein wird. Sowohl Rückkehrer als auch Neuzugänge wurden dabei vorgestellt. Außerdem veröffentlichte der Streamer im Rahmen seines Fan-Events Tudum am Samstag einen ersten Blick auf die Gameshow-Adaption "Squid Game: The Challenge", die im November starten soll.

"Squid Game": Die zweite Staffel

Wie der Netflix-Clip verrät, wird Lee Jung-jae seine Hauptrolle in der zweiten Staffel von "Squid Game" wieder aufnehmen, während Hwang Dong-hyuk einmal mehr als Regisseur und Produzent zurückkehrt. Die Dreharbeiten sollen im Laufe des Jahres beginnen.

Wieder mit von der Partie sind ebenso Lee Byung-hun als Front Man, Wi Ha-jun als Polizeiermittler Jun-ho und Gong Yoo als Handelsvertreter, der Spieler rekrutiert. Als neue Spieler verstärken Yim Si-wan, Kang Ha-neul, Park Sung-hoon und Yang Dong-geun die Serie.

In der ersten Staffel nehmen insgesamt 456 Menschen, die allesamt hoch verschuldet und verzweifelt sind, an einem mysteriösen Überlebensspiel teil, das scheinbar als Ausweg aus ihrer misslichen Lage dienen könnte. Ihnen winkt ein Preisgeld von 45,6 Milliarden Won (etwa 33 Millionen Euro). Doch was als harmloses Spiel beginnt, wird schnell zu einem erbarmungslosen Kampf um Leben und Tod, denn es gibt eine Regel: Wer verliert, wird grausam hingerichtet. Im Heimatland Südkorea hat "Squid Game" aufgrund der angesprochenen Gesellschaftskritik gleichermaßen einen Nerv getroffen. Es werden Probleme wie Diskriminierung von Minderheiten, wachsender Leistungsdruck und Ungleichheit thematisiert.

"Squid Game: The Challenge"

Mit der Gameshow-Adaption möchte Netflix die erfolgreiche Serie zum Franchise ausbauen. 456 (englischsprachige) Teilnehmer sollen sich über zehn Folgen in Herausforderungen messen, die sich ebenso wie die Aufmachung des Formats an der fiktionalen Vorlage orientieren werden. Am Ende winkt dem Sieger ein gewaltiges Preisgeld von 4,56 Millionen US-Dollar.

Über zehn Episoden müssen die Teilnehmer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, strategisch vorzugehen, Allianzen zu schmieden und Charakter zu beweisen, während nach und nach das Teilnehmerfeld ausgesiebt wird - man darf davon ausgehen, dass hier die Ausscheidenden überleben dürfen...

Der erste kurze Teaser-Trailer zeigt nun die Konstruktion der Sets von "Squid Game: The Challenge" sowie den Einmarsch der Kandidaten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BigApple schrieb am 21.06.2023, 00.02 Uhr:
    Hoffentlich läuft es besser als beim Borderland