Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Star Trek: Strange New Worlds": Nummer Eins vor Gericht im Clip zur zweiten Staffel

Im Vorfeld der zweiten Staffel von
Im Rahmen der ersten Staffel von "Strange New Worlds" war bekannt geworden, dass Una einer menschlichen Siedlergruppe entstammt, die die Föderation wegen des dort geltenden Banns genetischer Manipulationen verlassen und in der Folge an ihren Mitgliedern solche Veränderungen vorgenommen hatte. Immer wieder war zuvor in den verschiedenen "Star Trek"-Serien thematisiert worden, dass Genmanipulationen in der irdischen Geschichte zu den sogenannten Eugenischen Kriegen geführt hatten (Stichwort Khan Noonien Singh), die die Menschheit an den Rand der Selbstauslöschung gebracht hatten. Daher herrscht in der Föderation ein striktes Verbot solcher Manipulationen, die die Fähigkeiten von Menschen dauerhaft aufbessern sollen (und damit letztendlich "Übermenschen" erschaffen).
Eine Problematik waren dabei Personen gewesen, die ohne eigenes Zutun genetisch manipuliert worden waren - etwa im Auftrag der Eltern. Diese wurden zwar nicht wegen des Verstoßes gegen die Gesetze belangt, waren aber aus Sicherheitsgründen von der Sternenflotte ausgeschlossen; Unas aufgeflogene Lüge über ihren Status sorgte dafür, dass sie auf der Enterprise verhaftet wurde. Die Verhaftung wurde ausgerechnet von Pikes (Anson Mount) spezieller Freundin Captain Batel (Melanie Scrofano,Bei den Aussagen von Unas Kollegen scheinen diverse Geheimnisse durch, die die Zuschauer in der Auftaktstaffel miterlebt hatten - und mit ihren Aussagen manövrieren Unas Kameraden gefährlich nahe am Meineid.
Während dem Zuschauer Una als eindeutig schuldig im Sinne zumindest einiger Anklagepunkte erscheinen muss, scheint sie - laut der anderen bisher veröffentlichten Trailer zur zweiten Staffel - weiterhin auf der Enterprise Dienst zu tun.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- "Boston Blue": Deutsche Heimat des "Blue Bloods"-Spin-offs bekannt
- Nach "Gestern waren wir noch Kinder": Neue Serie mit Julia Beautx ("Frühling"), Ulrich Tukur und Anja Kling
- "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
- Quoten: Raab fällt wieder zurück, Chris Talls neue Show startet schwach
Nächste Meldung
Specials
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Neue Trailer
"Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
"Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich


















![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)
![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)
