Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Star Trek: Strange New Worlds": Nummer Eins vor Gericht im Clip zur zweiten Staffel

Im Vorfeld der zweiten Staffel von
Im Rahmen der ersten Staffel von "Strange New Worlds" war bekannt geworden, dass Una einer menschlichen Siedlergruppe entstammt, die die Föderation wegen des dort geltenden Banns genetischer Manipulationen verlassen und in der Folge an ihren Mitgliedern solche Veränderungen vorgenommen hatte. Immer wieder war zuvor in den verschiedenen "Star Trek"-Serien thematisiert worden, dass Genmanipulationen in der irdischen Geschichte zu den sogenannten Eugenischen Kriegen geführt hatten (Stichwort Khan Noonien Singh), die die Menschheit an den Rand der Selbstauslöschung gebracht hatten. Daher herrscht in der Föderation ein striktes Verbot solcher Manipulationen, die die Fähigkeiten von Menschen dauerhaft aufbessern sollen (und damit letztendlich "Übermenschen" erschaffen).
Eine Problematik waren dabei Personen gewesen, die ohne eigenes Zutun genetisch manipuliert worden waren - etwa im Auftrag der Eltern. Diese wurden zwar nicht wegen des Verstoßes gegen die Gesetze belangt, waren aber aus Sicherheitsgründen von der Sternenflotte ausgeschlossen; Unas aufgeflogene Lüge über ihren Status sorgte dafür, dass sie auf der Enterprise verhaftet wurde. Die Verhaftung wurde ausgerechnet von Pikes (Anson Mount) spezieller Freundin Captain Batel (Melanie Scrofano,Bei den Aussagen von Unas Kollegen scheinen diverse Geheimnisse durch, die die Zuschauer in der Auftaktstaffel miterlebt hatten - und mit ihren Aussagen manövrieren Unas Kameraden gefährlich nahe am Meineid.
Während dem Zuschauer Una als eindeutig schuldig im Sinne zumindest einiger Anklagepunkte erscheinen muss, scheint sie - laut der anderen bisher veröffentlichten Trailer zur zweiten Staffel - weiterhin auf der Enterprise Dienst zu tun.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- "Law & Order: Organized Crime": An diesem Tag startet die neue Staffel in Deutschland
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
- "Maigret": Erster Trailer zur neuen Adaption der Georges-Simenon-Romane
- Update "Long Bright River": Thriller mit Amanda Seyfried veröffentlicht deutschen Trailer
- "Wednesday": Neuzugang Steve Buscemi lädt im frischen Trailer zu einem Nevermore-Rundgang ein
- "Power Book IV: Force": Teaser-Trailer zur finalen dritten Staffel
- "Die Nibelungen: Kampf der Königreiche": Neuer Trailer zur RTL+-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
