Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Stargirl": Joel McHale steigt in dritter Staffel in den Hauptcast auf

Sein erster Auftritt in der DC-Serie
Die Teenagerin und Highschool-Schülerin Courtney Whitmore (Brec Bassinger) wird zur jungen Superheldin Stargirl und Vorbild einer neuen Generation. Sie schließt sich der Justice Society of America an, um Bösewichte aus Vergangenheit und Gegenwart zu bekämpfen. Am Ende der ersten Staffel gelang Stargirl mit ihren Gefährten der Sieg über eine wichtige Schlacht. Während alle der festen Meinung sind, der Krieg sei gewonnen - hat Stargirl so ihre Zweifel.
Zu Beginn der zweiten Staffel wird deutlich, dass der ursprüngliche Starman (McHale) anscheinend allen Geschehnissen zum Trotz weiterhin am Leben ist und künftig eine größere Rolle im Leben der Superheldin einnehmen wird.
Zudem ist Cindy Burman (Meg DeLacy) offenbar nicht dem einstürzenden Sendeturm zum Opfer gefallen. Vielmehr konnte sie überleben und ist weiterhin darauf aus, nicht nur in die Fußstapfen ihres Vaters Dragon King zu treten, sondern ihn zu übertrumpfen. Dazu kann sie auf die Hinterlassenschaften der ISA zurückgreifen - zu denen auch The Shade (dargestellt von Jonathan Cake) gehört.
Außerdem steht für Courtney eine Begegnung mit Jade (Ysa Penarejo) an, der Tochter von Green Lantern Alan Scott mit Rose Canton. In weiteren Rollen sind Nick Tarabay als Eclipso, Thunderbold (mit der Stimme von Jim Gaffigan) sowie John Wesley Shipp als Flash dabei.
"Stargirl" wird von Geoff Johns nach den gleichnamigen DC Comics entwickelt und gehört dem "Arrowverse"-Serienuniversum von Produzent Greg Berlanti an. Die zweite Staffel umfasst 13 Folgen und ist seit dem 10. August im US-Fernsehen zu sehen. Eine dritte Staffel befindet sich bereits in Arbeit (TV Wunschliste berichtete).
Die Deutschlandpremiere von "Stargirl" fand zunächst im Pay-TV-Sender bei Sky statt, mittlerweile ist die Serie im Programm von Prime Video verfügbar. Wann die Premiere der zweiten Staffel erfolgt, ist noch nicht bekannt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Neue "Navy CIS"-Serie bringt zwei beliebte Darsteller zurück
- "Chicago Fire" und "Chicago Med": Neue Staffeln als Deutschlandpremiere in Sicht
- Quoten: "Let's Dance" mit Michael-Jackson-Special solide, Rekorde für "heute-show" und Böhmermann
- "Outlander": Erster Blick auf Staffel 2 der Prequel-Serie "Blood of My Blood"
- "The Hardacres": Zweite Staffel zur Familienserie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Macher im Dreh
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
Neue Trailer
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Update "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona


















![[UPDATE] "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Krasinski-Als-Jack-Ryan-2.jpg)
![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)