Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Influencer spielt Loser-Version von sich selbst
"Life's A Glitch with Julien Bam"
Netflix
Starttermin: YouTuber Julien Bam in neuer Netflix-Serie "Life's A Glitch"/Netflix

Netflix entdeckt die YouTuber für sich. Für eine neue deutsche Eigenproduktion wurde Julien Bam, einer der erfolgreichsten Influencer, verpflichtet. In der vierteiligen Comedyserie  "Life's A Glitch with Julien Bam" verkörpert der YouTube-Star eine fiktionalisierte Version von sich selbst. Veröffentlicht wird sie am 21. Oktober bei dem Streamingdienst.

Julien Bam wacht eines Morgens in einer verrückten Parallelwelt auf. Er befindet sich plötzlich im Körper einer Loser-Version seiner selbst. Zusammen mit seinem besten Freund Joon Kim, der auf einmal ein gefeierter Rap-Superstar ist, schlägt sich Julien durch skurrile Abenteuer: vom MMA-Kampf über Medikamententests und Rap-Videos bis hin zu Live-Action-Rollenspielen... Doch vor allem hofft Julien, bald wieder er selbst sein und in sein gewohntes Leben zurückkehren zu können.

Trailer

Für Julien Bam handelt es sich um sein erstes fiktionales Serienprojekt, nachdem er zuvor Synchronrollen in diversen Filmen wie  "Sonic the Hedgehog" oder  "Ich - Einfach unverbesserlich 3" übernahm. Mein Bruder und ich hatten immer den großen Traum, irgendwann eine eigene, gemeinsame Serie produzieren zu dürfen. Klar, haben wir in der Vergangenheit bei einigen Projekten zusammengearbeitet, aber eine Serie mit Netflix ist natürlich nochmal krasser, so der YouTuber. Von der Entwicklung, über die Konzeption bis hin zum letzten Schnitt war es einfach eine überwältigende Reise und Erfahrung, wofür ich sehr dankbar bin. Ich hoffe, alle Zuschauer werden Spaß mit unserer Geschichte haben.

Julien Bam zeichnet gemeinsam mit seinem Bruder Shawn Bu, Joon Kim, Joshua Euskirchen und Felix Charin auch für das Drehbuch verantwortlich. Produziert wurde das Projekt von Georg Ramme als Showrunner und Executive Producer und von Daniel Jacobs als Creative Producer. "Life's A Glitch" ist eine Produktion von Load Studios unter der Regie von Shawn Bu in Zusammenarbeit mit Raw Mind Pictures.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Hanni 23 schrieb am 22.09.2021, 14.23 Uhr:
    Für alle die sich für selbst für YouTube, Rezo & Co interessieren habe ich heute ein colles Video entdeckt: https://youtu.be/hQMfMvwwHRU
    In dem Video wird gezeigt wie Rezo und Wbs ihre Reichweite aufbaut. Echt spannend.
  • SerienFan_92 schrieb am 22.09.2021, 13.32 Uhr:
    Ständig diese Youtuber überall...

    Was qualifiziert die denn für irgendwas ?!
  • User 1443733 schrieb am 22.09.2021, 15.52 Uhr:
    Was Youtuber qualifiziert, SerienFan_92? Ihr Unterhaltungswert zB, ihre
    Kreativität zB, ihre Schaffensfreude zB, ihr Spaß am Leben, ihre große
    Motivation, die Menschen zu unterhalten - und zu informieren! Ich bin
    froh, dass heutzutage mediale Ausstrahlung nicht mehr nur über
    verstaubtes TV stattfindet (und so hauptsächlich Sofa-Zombies wie dich
    erreicht), sondern über moderne Kanäle wie Youtube und Twitch.