Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Starttermine für "Elementary", "Instinct" und "Blood & Treasure"

von Bernd Krannich in News international
(27.03.2019, 10.23 Uhr)
US-Sender CBS veröffentlicht erste Sommertermine
"Blood & Treasure": Kunstdiebin Lexi Vaziri (Sofia Pernas) und Antiquitäten-Experte Danny McNamara (Matt Barr)
Kharen Hill / CBS
Starttermine für "Elementary", "Instinct" und "Blood & Treasure"/Kharen Hill / CBS

Das amerikanische Network CBS hat die ersten Startdaten für seine Sommerserien verkündet. Zu der extra für den Sommer bestellten Abenteuerserie  "Blood & Treasure" gesellt sich die siebte und letzte Staffel von  "Elementary" und auch die zweite Staffel des Krimis  "Instinct" mit Alan Cumming und Bojana Novaković - dass die Serie erst im Sommer gesendet wird, lässt wenig Gutes für die Verlängerungsaussichten erahnen.

"Blood & Treasure" startet am 21. Mai um 21.00 Uhr mit einer Doppelfolge. Damit kann die neue Serie auf Starthilfe durch das Staffelfinale von  "Navy CIS" hoffen. Ab dem 28. Mai läuft die Serie dann regelmäßig um 22.00 Uhr. Im Zentrum steht das ehemalige romantische Paar aus Kunstdiebin Lexi Vaziri (Sofia Pernas) und FBI-Kunstexperte Danny McNamara (Matt Barr) - und ja, dass der FBI-Mann mit einer Kunstdiebin liiert war, hat ihn seine Karriere in der Kunstfälscher-Abteilung der amerikanischen Bundespolizei gekostet. Nun hat Lexi aus persönlichen Gründen eine Vendetta gegen einen Terroristen, der seine Unternehmungen mit dem Verkauf von Antiquitäten finanziert. Danny sieht seine Chance, seine früheren Fehler wieder gut zu machen. Ohne es zu ahnen, werden Lexi und Danny bei ihrem Tun in eine schon "2000 Jahre andauernde Schlacht um die Wiege der Menschheit" verstrickt.

"Instinct" kehrt am 16. Juni um 21.00 Uhr mit Staffel zwei zu CBS zurück. Nachdem Dylan Reinhart (Cumming) längere Zeit suspendiert war, kann er nun in den Dienst als Polizeiberater zurückkehren - gerade rechtzeitig, um NYPD-Detektive Lizzie Needham (Novaković) bei der Suche nach einem neuen Serienkiller zu helfen, dem Sleeping Beauty Killer ("Sleeping Beauty" ist der Name des Märchens, das in Deutschland als "Dornröschen" bekannt ist). Eigentlich war "Instinct" für die reguläre Season bestimmt, bekam dort aber keinen Sendetermin. Auch die Tatsache, dass Hauptdarsteller Daniel Ings (Reinharts Ehemann Andy) von CBS für einen neuen Serienpiloten gebucht wurde, lässt nicht unbedingt Hoffnung auf eine weitere Verlängerung aufkommen.

Am 23. Mai kommt "Elementary" mit seiner siebten und letzten Staffel ins CBS-Programm und läuft immer donnerstags um 22.00 Uhr. Ein längerfristiger Gegenspieler ist der Tech-Milliardär Odin Reichenbach (James Frain).

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der SECHSTEN Staffel von "ELEMENTARY". Lesen auf eigene Gefahr!

Holmes (Jonny Lee Miller) und Watson (Lucy Liu) weilen aktuell in London und helfen dort Scotland Yard - zuvor war Holmes aus New York "verbannt" worden, nachdem er in der sechsten Staffel das Geständnis für einen Mord abgelegt hatte, den er nicht begangen hatte. Entsprechend sind Holmes und Watson dabei, sich dauerhaft in London einzurichten. Doch dann erreicht die beiden die Nachricht, dass ein enger Freund in den USA schwer verwundet wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare