Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6360

Elementary

USA, 2012–2019
Elementary
 Serienticker
  • Platz 21 6360 Fans   62% 38%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung4 207044.34Stimmen: 180eigene Wertung: -

Serieninfos & News

154 Episoden (6 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 10.01.2013 (Sat.1)
Sherlock Holmes goes America: Ex-Scotland Yard-Ermittler Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) beschließt nach einer erfolgreichen Drogentherapie in New York, seinem britischen Heimatland den Rücken zu kehren und fortan in den USA die - wie er findet - spannenderen Fälle zu lösen. Als beratender Ermittler der New Yorker Polizei arbeitet er fortan unter den wachsamen Augen seiner Kollegin Dr. Joan Watson (Lucy Liu), die aufpassen soll, dass Holmes nicht wieder dem Drogenrausch verfällt.
Die Serie transferiert Sir Arthur Conan Doyles historische Charaktere ins Amerika der Gegenwart, unterscheidet sich aber dennoch wesentlich vom britischen Vorbild „Sherlock“.
Der langjährige "Medium"-Autor Robert Doherty lässt den 1887 von Sir Arthur Conan Doyle erschaffenen Privatdetektiv im heutigen New York ermitteln. Zunächst war CBS an einem Remake der aktuellen BBC-Serie "Sherlock" interessiert, konnte sich aber mit den britischen Produzenten nicht einigen. Nach der ersten Ankündigung von "Elementary" drohten die Briten CBS umgehend mit einer Copyright-Klage, falls die US-Fassung inhaltliche oder optische Parallelen zur BBC-Reihe aufweisen sollte. "Homeland"-Regisseur Michael Cuesta hat den Pilotfilm inszeniert.
Cast & Crew
Serienguide
Elementary
Bild: CBS
Sherlock Holmes hat die geniale Gabe, in verzwickten Kriminalfällen nicht das kleinste Puzzleteilchen zu übersehen und mit traumwandlerischer Sicherheit den Täter zu finden. Privat hat es der eigenbrötlerische ehemalige Drogenabhängige nicht ganz so leicht: Sein reicher Vater stellt ihm die attraktive Entzugs-Patin Dr. Joan Watson zur Seite, um auf ihn aufzupassen. Doch Joan entwickelt sich von einer Aufpasserin schnell zu einer unverzichtbaren Hilfe bei den Fällen, an denen Sherlock Holmes als Berater der Polizei von New York arbeitet. Denn solange er harte intellektuelle Nüsse zu knacken hat, gibt es keine Rückfallgefahr. Wie auch Sherlock (siehe dort) versetzt Elementary Sherlock Holmes in die heutige Zeit
Hruska/Evermann 2008-2013

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • (Österreich)Sa, 23.03. 11:30 h115Die Prüfung (Wdh.)
  • (Österreich)Sa, 23.03. 12:20 h116Die Falle (Wdh.)
  • (Österreich)Sa, 23.03. 13:10 h117Möglichkeit Zwei (Wdh.)
  • Sa, 23.03. 14:40 h618Die Visionen des Norman P. Horowitz (Wdh.)
  • Sa, 23.03. 15:35 h401Späte Gerechtigkeit
  • Sa, 23.03. 16:40 h402Die unsichtbare Waffe
  • Sa, 23.03. 17:35 h403Du bist ich
  • Sa, 23.03. 18:30 h404Das Skelett meiner Frau
  • Sa, 23.03. 19:20 h405Ausgrabungen
  • (Schweiz)So, 24.03. 03:10 h311Die Botschaft
  • So, 24.03. 04:35 h401Späte Gerechtigkeit (Wdh.)
  • So, 24.03. 06:00 h402Die unsichtbare Waffe (Wdh.)
  • So, 24.03. 06:50 h403Du bist ich (Wdh.)
  • So, 24.03. 07:40 h404Das Skelett meiner Frau (Wdh.)
  • So, 24.03. 08:35 h405Ausgrabungen (Wdh.)
  • (Österreich)Mo, 25.03. 12:30 h323Bienensterben
  • (Österreich)Mo, 25.03. 13:20 h324Der Pate
  • (Schweiz)Mo, 25.03. 18:15 h312Die Eine, die entkam
  • (Schweiz)Di, 26.03. 04:20 h312Die Eine, die entkam
  • (Österreich)Di, 26.03. 12:25 h324Der Pate
  • (Österreich)Di, 26.03. 13:20 h401Späte Gerechtigkeit
  • (Schweiz)Di, 26.03. 18:15 h313Verschuldet
  • (Schweiz)Mi, 27.03. 05:35 h313Verschuldet
  • (Österreich)Mi, 27.03. 12:25 h401Späte Gerechtigkeit
  • (Österreich)Mi, 27.03. 13:20 h402Die unsichtbare Waffe
  • (Schweiz)Mi, 27.03. 18:15 h314Die Zebra-Entführung
  • (Schweiz)Do, 28.03. 03:05 h314Die Zebra-Entführung
  • (Österreich)Do, 28.03. 12:25 h402Die unsichtbare Waffe
  • (Österreich)Do, 28.03. 13:20 h403Du bist ich
  • (Schweiz)Do, 28.03. 18:15 h315Der Wert eines Lebens
  • (Schweiz)Fr, 29.03. 03:50 h315Der Wert eines Lebens
  • (Österreich)Fr, 29.03. 12:30 h403Du bist ich
  • (Österreich)Fr, 29.03. 13:20 h404Das Skelett meiner Frau
  • (Schweiz)Fr, 29.03. 18:10 h316Die Tote aus der Vergangenheit
  • Fr, 29.03. 20:15 h619Der Nerd-VersteherNEU
  • (Österreich)Fr, 29.03. 20:15 h118Die Frau mit den Blumen
  • (Österreich)Fr, 29.03. 21:05 h119Stadt im Dunkeln
  • (Österreich)Fr, 29.03. 22:00 h120Haus in Flammen
  • (Schweiz)Sa, 30.03. 04:40 h316Die Tote aus der Vergangenheit
  • (Österreich)Sa, 30.03. 11:40 h118Die Frau mit den Blumen (Wdh.)
  • (Österreich)Sa, 30.03. 12:30 h119Stadt im Dunkeln (Wdh.)
  • Sky Atlanticsiehe im TV
    Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Omalley (geb. 1964) schrieb am 12.02.2019, 00.33 Uhr:
    OmalleyMit Elementary wurde jetzt eine meiner letzten Lieblingsserien aus USA zu Grabe getragen. Fast zeitgleich mit Criminal Minds. Schade, aber schön wars. In der Masse der heutzutage produzierten Serien ist so viel Mist dabei, dass ich mich manchmal wundere, warum halbwegs intelligente Serien wie Elementary eingestellt werden. Und dann fällt mir wieder ein, dass Serien nicht zur Unterhaltung der Fans produziert werden, sondern in erster Linie für den Verkauf von TV-Werbung oder Streaming-Konten. Wir Menschen haben uns verändert. Jüngere Generationen brauchen ständig neue Reize und Gewohntes langweilt sie schnell. Außerdem können Sie Langsamkeit und Ruhe kaum noch aushalten. Man kann das an ihrem Freizeitverhalten oder an der Entwicklung der Schnitttechnik in Musik-Videoclips gut nachvollziehen. Also macht es unter ökonomischen Gesichtspunkten Sinn, ständig neue Serien rauszuhauen. Das wird sich wohl nicht mehr ändern. Dabei sind Verlässlichkeit, Gewohnheiten, Langsamkeit und Ruhe so wichtig für Psyche und Seele. Tatsächlich gibt es bezüglich Film und Fernsehen dafür eine Lösung: Den Ausschaltknopf! ;-)Antworten
  • Informationen (geb. 1995) schrieb am 12.02.2019, 10.35 Uhr:
    InformationenNun Sieben Staffel sind nicht schlecht für eine Serie, wo die Quoten nicht einmal für vier Staffeln gereicht hätten. Aber es gibt genug andere Crime Serien wie The Mentalist, Castle, Unforgettable oder auch die neue Serie Instinct mit Alan Cumming was gut zu Elementary passen könnte. Leider verändert sich immer wieder alles, aber es gibt auch sehr viele Neuauflagen, weil die früheren Serien wieder aktuell werden. Auch das hat sein gutes und sein schlechtes, denn wer in der Vergangenheit leben mäöchte, der kann sich nciht auf das Hier und Jetzt konzentrieren, und verliert die Zukunft. Jeder ist seines Glückes schmied, und jeder hat es selbst in der Hand am Ende. Ob man wie du 54 ist, oder wie ich erst 23, was wir mit unserem Leben machen entscheiden wir, und wie wir mit unserer Seele und Psyche umgehen.Antworten
  • sixtnix schrieb am 12.02.2019, 15.37 Uhr:
    sixtnixBin voll bei dir, wenn es darum geht, dass es schade ist. War auch eine meiner Lieblinge.
    Widersprechen muss ich dir aber beim Alter. Wir sind 52, 40 und 14. Und wir haben ALLE gemeinsam diese Serie geliebt. Und gleich traurig über das Ende...Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Informationen (geb. 1995) schrieb am 15.12.2018, 12.28 Uhr:
    InformationenPünktlich nachdem ATV 2 die Komplette Aktuelle Sechste Staffel gesendet hat, schwingt sich kabel eins erneut zur Rettung. Nachdem Kabel Eins ja damals mit der Free TV von Staffel 2 Teil 2 und Staffel 3 Teil 1 losgelegt hat, kommt jetzt die Sechste Staffel. Als jemand der die Gesamte Staffel gesehen hat, möchte ich nicht zu viel Spoilern. Die Sechste Staffel ist von der Form her sehr sehr stark geworden obwohl es drei Folgen weniger sind, hat sie nichts eingebüßt. Viele sehr interessante Handlungen entwickeln, leider auch eine dabei die ich überhaupt nicht haben wollte. Natürlich gibt es auch Rückkehrer und wieder sehr interessante Fälle. In dieser Staffel steht aber auch die Partnerschaft von Holmes & Watson mehr als je zuvor auf den Prüfstand weil sich ihr Leben in gegenseitige Richtungen entwickeln könnte wenn dann das Finale eingeläutet wird. Zum Staffel Finale sei so viel gesagt dass es zum Ersten Mal in der Serie auch als Serien Finale herhalten kann. Man kann mit der Serie abschließen nach dieser Staffel, aber das muss man nicht weil Staffel 7 vermutlich schon abgedreht ist und im Kasten.Antworten
  • Raoul (geb. 1976) schrieb am 16.02.2019, 02.54 Uhr:
    RaoulDie sechste Staffel fing in der Tat sehr überzeugend an. Ich hoffe nur, es wird ein Wiedersehen mit Irene M. geben - ihre Beziehung zu Holmes war ja extrem interessant und spannend. Ich kann es gar nicht genug bedauern, dass Nathalie Dormer nicht öfter zur Verfügung stand...Antworten

Beitrag melden

  •  
  • JB1954 schrieb am 19.11.2018, 10.47 Uhr:
    JB1954ATV2 sendet erst ab Folge 18?...was ist mit den Folgen 10-17?Antworten
  • Informationen (geb. 1995) schrieb am 19.11.2018, 12.25 Uhr:
    InformationenDie wurden schon versendet! Jeden Freitag eine neue um 20:15 UhrAntworten

Popularität

Elementary-Fans mögen auch