Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5483

Elementary

USA, 2012–2019

Elementary
  • Platz 335483 Fans  62%38% jüngerälter
  • Serienwertung4 207044.39Stimmen: 199eigene Wertung: -

Serieninfos & News

154 Folgen (7 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 10.01.2013 (Sat.1)
Sherlock Holmes goes America: Ex-Scotland Yard-Ermittler Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) beschließt nach einer erfolgreichen Drogentherapie in New York, seinem britischen Heimatland den Rücken zu kehren und fortan in den USA die - wie er findet - spannenderen Fälle zu lösen. Als beratender Ermittler der New Yorker Polizei arbeitet er fortan unter den wachsamen Augen seiner Kollegin Dr. Joan Watson (Lucy Liu), die aufpassen soll, dass Holmes nicht wieder dem Drogenrausch verfällt.
Die Serie transferiert Sir Arthur Conan Doyles historische Charaktere ins Amerika der Gegenwart, unterscheidet sich aber dennoch wesentlich vom britischen Vorbild „Sherlock“.
Der langjährige "Medium"-Autor Robert Doherty lässt den 1887 von Sir Arthur Conan Doyle erschaffenen Privatdetektiv im heutigen New York ermitteln. Zunächst war CBS an einem Remake der aktuellen BBC-Serie "Sherlock" interessiert, konnte sich aber mit den britischen Produzenten nicht einigen. Nach der ersten Ankündigung von "Elementary" drohten die Briten CBS umgehend mit einer Copyright-Klage, falls die US-Fassung inhaltliche oder optische Parallelen zur BBC-Reihe aufweisen sollte. "Homeland"-Regisseur Michael Cuesta hat den Pilotfilm inszeniert.
Cast & Crew
Serienguide
CBS
Sherlock Holmes hat die geniale Gabe, in verzwickten Kriminalfällen nicht das kleinste Puzzleteilchen zu übersehen und mit traumwandlerischer Sicherheit den Täter zu finden. Privat hat es der eigenbrötlerische ehemalige Drogenabhängige nicht ganz so leicht: Sein reicher Vater stellt ihm die attraktive Entzugs-Patin Dr. Joan Watson zur Seite, um auf ihn aufzupassen. Doch Joan entwickelt sich von einer Aufpasserin schnell zu einer unverzichtbaren Hilfe bei den Fällen, an denen Sherlock Holmes als Berater der Polizei von New York arbeitet. Denn solange er harte intellektuelle Nüsse zu knacken hat, gibt es keine Rückfallgefahr. Wie auch Sherlock (siehe dort) versetzt Elementary Sherlock Holmes in die heutige Zeit
Hruska/Evermann 2008-2013

Elementary Streams

Wo wird "Elementary" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Elementary" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Buch
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 11.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Hauptkommissar (geb. 1973) schrieb am 18.03.2021, 15.15 Uhr:
      Ich muss sagen dass "Elementary" nach Staffel 7 beendet wurde war gut, denn diese Krimiserie hielt in all ihren 7 Staffeln ihre gute Qualität, jede weitere Staffel hätte es Schwerer gemacht
    • Informationen (geb. 1995) schrieb am 21.03.2021, 09.38 Uhr:
      Das ist wahr. Elementary war wirklich eine gute Serie die sich stets steigerte und neue Wege ging mit jeder Staffel. Der Schluss war noch einmal temporeich und originell aber ich glaube bis heute nicht dass Morland wirklich so einfach zu töten ist.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • floyd_83 schrieb am 22.11.2020, 16.26 Uhr:
      Hallöchen,
      mal eine Frage an die Fans der Serie, von denen es hier ja glücklicherweise einige gibt:
      Auf der Rückseite der Plastikcases der kompletten Serien-Box findet sich folgender Hinweis: "Einige Episoden können sich möglicherweise von ihren originalen TV Ausstrahlungen unterscheiden".
      Dieser Hinweis ist mir bislang noch nie bei Serien aufgefallen (gut, ich habe auch nicht so viele auf DVD) - habt ihr bei Elementary etwas davon gemerkt?
      Ich finde den Hinweis jedenfalls seltsam, weil er sich speziell auf TV-Ausstrahlungen bezieht. Ich meine, Straming-Unterschiede gibt es also nicht - und gilt der Hinweis speziell nur für die TV-Ausstrahlung in Deutschland? Schnippeln Sender die Folgen hier etwas selbst zusammen??? Ich bin bislang davon ausgegebenen, dass hier nur Werbung reingeschnitten wird, aber doch nicht der Schnitt der Folge verändert wird???
      Noch habe ich letzten beiden Staffeln, die ich noch nicht kenne, als TV-Aufnahme von Kabel1 von 2019 - die wollte ich gerade löschen, bin mir jetzt aber unsicher.... lohnt sich ein Vergleich???

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Informationen (geb. 1995) schrieb am 20.03.2020, 07.04 Uhr:
      Obwohl die US Serie Elementary bereits im Sommer 2019 beendet wurde und kabel eins die Serie schon fertig ausgestrahlt hat, ist sie nun auch vom Corona Virus betroffen. Amazon Deutschland hat beschlossen keine neuen DVDs oder Blue Rays bis auf weiteres aufzunehmen. Es werden nur mehr notwendige Produkte geliefert und das Lager damit aufgefüllt um die Versorgung zu garantieren. Wie lange dies nun so sein wird, lässt sich noch nicht abschätzen. Doch ich denke dass man mit der Gesamtbox von Elementary vor Anfang Juni nicht zu rechnen hat. Aktuell betrifft es nur Amazon, womit nur die exklusiven DVDs und Blue Rays betroffen wären und man noch ausweichen kann auf Thalia, Media Markt, Saturn etc. Wie lange dort noch weitergearbeitet wird und den Status Quo aufrecht hält, bleibt abzuwarten.

    Bildergalerie zu "Elementary"

    • Das Herz blutete blau
      Bild: © 2015 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved. / Michael Parmelee Lizenzbild frei
    • Ein hoher Preis
      Bild: © 2015 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
    • Das Skelett meiner Frau
      Bild: © 2015 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved. / Michael Parmelee Lizenzbild frei

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds