Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Starz verlängert "Outlander" frühzeitig um zweite Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(16.08.2014, 11.42 Uhr)
Pay-TV-Kanal zeigt großes Vertrauen in neue Serie
"Outlander"
Starz
Starz verlängert "Outlander" frühzeitig um zweite Staffel/Starz

Starz setzt große Hoffnungen in seine neue Fantasyserie  "Outlander". Nach nur einer ausgestrahlten Episode gab der US-Pay-TV-Kanal grünes Licht für die Produktion einer zweiten Staffel. Vielleicht gelingt dem Sender, der seit Jahren vergeblich versucht, dem mächtigen Konkurrenten HBO das Wasser zu reichen, mit Ronald D. Moores Adaption der "Highland"-Romanreihe von Diana Gabaldon der große Durchbruch.

Die erste Folge der 16-teiligen ersten Staffel wurde am 9. August in den USA im Fernsehen gezeigt. Rechnet man die Zuschauer der TV-Ausstrahlung mit jenen zusammen, die sich die Episode auf diversen Plattformen on-Demand angesehen haben, kam "Outlander" innerhalb der vergangenen Woche auf mehr als fünf Millionen Zuschauer. Die Serie war zudem Gesprächsthema Nummer 1 bei Twitter.

Die zweite Staffel wird auf dem zweiten Band ("Die geliehene Zeit") der achtteiligen "Highland"-Saga basieren und mindestens aus 13 Episoden bestehen. "Der überwältigende Zuspruch für 'Outlander', den uns die Fans, Zuschauer und Kritiker entgegenbringen, hat uns die Entscheidung, auch das zweite Buch zu verfilmen, sehr leicht gemacht", so Starz-Sendersprecher Chris Albrecht.

Im Mittelpunkt von "Outlander" steht der schottische Clanlord Jamie Fraser (Sam Heughan), der im 18. Jahrhundert eine leidenschaftliche Affäre mit der Sanitäterin Claire Randall (Caitriona Balfe) beginnt, die eigentlich aus dem Jahr 1945 stammt. Sie wurde in diese Zeit gezogen, die ihr vollkommen fremd ist und in der ihr Leben bedroht wird. Fortan ist sie hin- und hergerissen zwischen Jamie und ihrem Ehemann Frank Randall (Tobias Menzies), den sie in der Zukunft zurücklassen musste - zwei äußerst unterschiedliche Männer und zwei Leben, die sich kaum miteinander vereinbaren lassen.

Insgesamt wurden rund 20 Millionen Exemplare der Romanvorlage verkauft. Für den deutschen Markt hat sich der Privatsender VOX die Ausstrahlungsrechte an der TV-Serie gesichert. Eine voraussichtlicher Sendetermin ist allerdings noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare